Forenbeiträge mit dem Smartphone veröffentlichen

Immer mehr Nutzer besuchen Internetseiten mit Ihrem Smartphone. Gerade für kleine Mobiltelefone ist die Navigation der klassischen Webseiten jedoch weniger geeignet. Das Informationsportal Alternativ-Fahren.de bietet für mobile Endgeräte nun einen optimierten Online-Auftritt an.

Mit der mobilen Variante von Alternativ-Fahren.de können aktuelle Beiträge rund um zukünftige Kraftstoff- und Antriebsvarianten in einfacher Textform mit optimierten Bildern (schnellere Ladezeiten/weniger Traffic) aufgerufen werden.


Optimierte Forenfunktion

Auch das Diskussionsforum rund um alternative Antriebe und Kraftstoffe wurde speziell für mobile Endgeräte (Smartphones/iPhones) angepasst. Das Veröffentlichen von Beiträgen ist hier nun ähnlich einfach, wie das Schreiben von SMS-Nachrichten. Zum Aufrufen der mobilen Version reicht es aus, diese mit einem Mobiltelefon zu besuchen. Alternativ kann die Webseite auch mit dem hier veröffentlichtem QR-Code direkt aufgerufen werden. Hierzu wird lediglich eine spezielle QR-Code-App auf dem Handy benötigt. Android Nutzer finden im Google Play Store beispielsweise den Barcode Scanner.

QR-Code
Grafik: © Alternativ-Fahren.de / bloomua - Fotolia.com