Fast 3.000 LPG Tankstellen in Deutschland

ab. - Flüssiggas setzt sich hierzulande als meist genutzter Alternativ- Kraftstoff immer weiter durch. Gab es doch vor gut 3 Jahren gerade mal gut 500 Autogas-Tankstellen. So sind es nun fast 3.000 Flüssiggas- Tankstellen in Deutschland. Somit hat sich die Anzahl der Tanksäulen in den letzten 3 Jahren versechsfacht. Ein Grund für den Autogas-Boom dürfte die am 19.07.2006 im Energiesteuergesetz festgelegte steuerliche Begünstigung von Autogas und Erdgas als Kraftstoff bis 2018 sein. Hierdurch kann eine Ersparnis von gut 50% erreicht werden. Weiterhin wird der CO²-Ausstoß mit Flüssiggasantrieb um gut 18% gesenkt. Somit dürfte auch im nächsten Jahr der Ausbau an Autogas-Tankstellen unaufhaltsam voranschreiten.


Gewinnspiel „Tankadapter-Set“

Von nun an gibt es auf Autogas-Boerse.de monatlich ein attraktives Gewinnspiel mit Fragen rund um Autogas- und Erdgasfahrzeuge. Passend zum Countdown der 3.000ten Flüssiggas- Tankstelle gibt es in diesem Monat ein Autogas- Tankadapter- Set für M22 HK-Flach-Tankstutzen (Bajonett, ACME und Dish) zu gewinnen.