Wunschparkplatz schon vorab reservieren

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, der genießt Unabhängigkeit und Mobilität. Die ständig steigenden Benzinpreise und der mitunter abenteuerliche Verkehr in Großstädten sind allerdings auch gute Gründe dafür, das Auto gelegentlich stehen zu lassen. In Metropolen stellt allerdings gerade die Parksituation oft eine echte Katastrophe dar und hat schon so manchen Verkehrsteilnehmer an den Rand der Verzweiflung gebracht.


Öffentliche Verkehrsmittel: mehr Fluch als Segen?

Die naheliegende Alternative zum eigenen Auto stellen die öffentlichen Verkehrsmittel dar. So besitzen größere Städte meist ein relativ gut ausgebautes Verkehrsnetz, in dem Busse und Bahnen jeden sicher ans Ziel bringen. Jedoch gibt es auch einige Nachteile, die gegen den öffentlichen Nahverkehr sprechen. Für Gelegenheitsnutzer des öffentlichen Nahverkehrs sind Dauerkarten häufig unrentabel. Je größer die Stadt, desto eher kommt es auch zu Verspätungen, Ausfällen und Baustellen, die wohl jeden schon mehr als einmal zur Weißglut gebracht haben, der regelmäßig an einer Haltestelle steht. Unzuverlässigkeit, häufiges Umsteigen und eine relativ lange Fahrzeit sind die nicht zu leugnenden Schwachpunkte der öffentlichen Verkehrsmittel.


Sorgenfreien Parken dank Dauerkarte

Für diejenigen, die aufs Auto nicht verzichten wollen, gibt es jedoch eine relativ neue Möglichkeit, mit der problematischen Parksituation zurechtzukommen. Apcoa Parking ermöglicht komfortables Parken an über 200 Standorten in Deutschland, ohne dass man befürchten muss, dass die Stellfläche schon vergeben sein könnte. Mit Prepaid-Tickets können Sie vorab einen Wunschparkplatz reservieren lassen und profitieren von einer reibungslosen Abwicklung in allen teilnehmenden Parkhäusern. Dabei kann man einfach hinein- und herausfahren, ganz ohne lästiges Warten und Bezahlen am Automaten.


Parkplatzreservierung: ideal für Vielfahrer

Vor allem für Pendler und all die Personen, die beruflich viel unterwegs sind, erweist sich eine Dauerkarte für einen überdachten Stellplatz als besonders nützlich. Auch zu später Stunde erhält man noch Einlass und kann sich der Abstellfläche sicher sein, selbst wenn das Parkhaus als "besetzt" gekennzeichnet ist. Sicher vor Diebstahl und geschützt vor Wind und Wetter lässt sich problemlos parken, ohne dass man sich zu unmöglichen Zeiten auf die verzweifelte Suche nach einem verfügbaren Stellplatz in der Umgebung begeben muss. In Stadtzentren mit dichtem Verkehr oder am Flughafen beansprucht das Parken dadurch kaum Zeit und erfolgt ohne Umwege.