Mehr als 2.000 Tankstellen zum Jahresende erwartet

ab. - Das Autogas- Tankstellennetz wächst in Deutschland unermüdlich weiter. Nun sind bereits mehr als 1.800 (Stand: 08.10.2006) LPG-Tankstellen hierzulande zu finden. Noch vor 2 Jahren gab es hiervon gerade mal 550. Somit hat sich die Anzahl der LPG-Säulen innerhalb dieser kurzen Zeit verdreifacht. Wie der DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas e.V.) berichtet, soll das Netz bis zum Jahresende auf mehr als 2.000 Stationen ausgebaut werden.

Ein Grund für den Flüssiggas-Boom dürfte die erst kürzlich im Bundestag verabschiedete steuerbegünstigung und Gleichbehandlung von Autogas (LPG) und Erdgas (CNG) bis zum Jahre 2018 sein. Somit ist eine langfristige Plannungssicherheit sowohl für Fahrzeughersteller als auch Ausrüster gegeben. Das sich die Umrüstung bereits nach kurzer Zeit rentiert, kann mit einer einfachen Formel berechnet werden.

Die nächstgelegenen Autogas Tankstellen können bequem auf der Webseite gas-tankstellen.de abgefragt werden. Weiterhin ist es auch möglich die Datenbank unterwegs mit einem WAP-fähigem Handy (wap.gas-tankstellen.de) abzufragen. Für diesen Service fallen lediglich die Datentransportkosten des jeweiligen Provider an.