ab. - Andere Hersteller machen es bereits erfolgreich vor. Besonders sparsame Fahrzeuge werden mit einem eigenen Label versehen. So werden bei Chevrolet zukünftig Flüssiggas (Autogas) betriebene Fahrzeuge mit einem neuen Schriftzug am Heck versehen. „EcoLogic“ ist von nun an der Markenname für die besonders umweltschonenden und sparsamen Gasfahrzeuge von Chevrolet. Schon jetzt wird jeder 10. verkaufte Chevrolet Neuwagen in Deutschland mit einer Autogasanlage verkauft. Jede Modellreihe ist optional als EcoLogic Fahrzeug mit bivalenten LPG-Antrieb erhältlich.

Da Flüssiggas als Kraftstoff noch bis 2018 steuerlich begünstigt (verringerter Mineralölsteuersatz) wird, dürfe sich der Gasantrieb besonders für Vielfahrer lohnen. Und auch das Tankstellennetz ist mit mehr als 4600 Autogastankstellen bereits jetzt flächendeckend ausgebaut.


Foto: Chevrolet Media Deutschland