Range Rover 3,9 Bj 91 Umrüstung möglich?

  • Range Fan
  • Autor
20 Mär 2004 22:16 #1 von Range Fan
Range Rover 3,9 Bj 91 Umrüstung möglich? wurde erstellt von Range Fan
Moin Moin,

Da ich mit dem Gedanken spiele, einen Range Rover 3,9 V8 auf Gasbetrieb umzubauen, hätte ich ein da ein paar Fragen. Und da ich im Netz nichts weiter finden konnte, hoffe ich, das jemand weiterhelfen kann.

LPG Umbauten für Range Rover sind ja recht häufig, aber da hier in der Nähe noch keine LPG Tankstelle ist, habe ich an Erdgas gedacht. Ist es möglich, einen alten Range auf Erdgas umzustellen, und wie hoch sind die Kosten ungefähr, mit denen ich rechnen muss?

Ich habe gesehen, das unsere örtlichen Gaswerke den Umbau mit 1250 Euro ( plus nochmal 750 für Gas ) sponsern, was ja ganz nett ist. Weiß jemand, ob so ein Bonus auch bei LPG Umrüstung gilt?

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar, denn irgendwie kann ich dazu sonst nichts finden.

Liebe Grüße

Malte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco
  • Autor
20 Mär 2004 23:13 #2 von Marco
Hallo Range Fan,

ob für dein Fahrzeug auch der Umbau auf Erdgas möglich ist kannst du am
besten bei den jeweiligen Importeuren für Gasanlagen erfahren.

Hier mal zwei Hilfreiche Links:

Importeur "Tartarini" >>
www.tartarini-deutschland.de

Importeur "LandiRenzo" >>
www.cargas.de

Für die Umrüstung auf "Autogas" (LPG) gibt es momentan leider keine
Fördermittel. Dafür ist die Umrüstung wesentlich Günstiger :-)

Gruß
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolf
  • Autor
22 Mär 2004 14:10 #3 von Rolf
Hallo Malte,

die Umrüstung auf CNG dürfte zw. 3900-4500 Euro kosten.(vorausgesetzt ein passenden Umrüstkit wird angeboten)
Wenn Du das Neumünster in SH meinst, dann wird dort demnächst eine Autogas-Tankstelle fertiggestellt.
Schau einfach mal ins Autogas-Forum (www.autogas-forum) auf die History-Seite (mit den geplanten, frisch fertiggestellten und weggefallenen Tankstellen..

24537 Neumünster (SH; Autogas-Tankstelle Neumünster; Wasbecker Str. ; ..; A7(14/Neumünster-Mitte ))

Gruss

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auto-Fellmann
  • Autor
22 Apr 2004 06:49 #4 von Auto-Fellmann
Auto-Fellmann antwortete auf Range Rover 3,9 Bj 91 Umrüstung möglich?
Wie wärs mit AUTOGAS ????

Da kostet Dich die Umrüstung weit weniger und Du kriegst ne höhere Reichweite.... der 3,9er ist ja nun nicht gerade das was man sparsam nennt...

da kann man was machen ... auch für wenig Geld (1800 bis 2000 Euro)

melde Dich doch mal bei uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden