Zündzeitpunkt

  • tobias
  • Autor
11 Jun 2004 12:40 #1 von tobias
Zündzeitpunkt wurde erstellt von tobias
In Betracht der höheren Oktanzahl vom Flüssiggas,ist doch sicherlich ein früherer Zündzeitpunkt und somit etwas mehr Drehmoment möglich.
Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?

Wie funktionieren die angebotenen Zündversteller?
In den heutigen Motronic-Steuergeräten ist doch ein Zündwinkel Kennlinienfeld abgespeichert.
Wollte bei mir optionla auch gerne den Zündzeitpunkt bei Gasbetrieb vorverstellen.
VW ABS Mono-Motronic
Landi Renzo LCS II Venturi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
11 Jun 2004 14:03 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Zündzeitpunkt
Habe bereits schon einige Fahrzeuge mit dem Zündversteller nachgerüstet, mit erheblichem Erfolg. Die Geräte stellen das Signal des OT.-Gebers um den eingestellten Wert vor. Bei Fahrzeugen mit Klopfsensorik ist das aber meistens nicht nötig.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tobias
  • Autor
11 Jun 2004 15:03 #3 von tobias
tobias antwortete auf Zündzeitpunkt
Nun einen Klopfsensor habe ich nicht. Was kostet so ein ZZP-versteller?
Kann man nicht in dem Motronic-Steuergerät einen anderen Wert einstellen, also diese Kennlinienfeld minus 3°-4° verschieben?
Gruß tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
11 Jun 2004 20:06 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Zündzeitpunkt
Nein, wenn es so währe, währe kein Benzinbetrieb mehr möglich. Die Zündversteller agieren nur im Gasbetrieb.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Autor
13 Jun 2004 07:45 #5 von Tom
Tom antwortete auf Zündzeitpunkt
» Was kostet so ein ZZP-versteller?

Hi Tobias,

ich habe im Internet eine Adresse gefunden wo man die Zündungsversteller
bekommen kann:

Gasmobil

vielleicht findest du dort ja das passende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Audipeter
  • Autor
03 Nov 2006 12:05 #6 von Audipeter
Audipeter antwortete auf Zündzeitpunkt
Hallo zusammen,

Habt ihr eventuell noch andere Quellen für den Zündoptimierer? Wo kann ich den eventuell noch beziehen und was kostet das Gerät ungefähr?

Grüße,
Audipeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden