LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?

  • Clemens Pfestorf
  • Autor
09 Jul 2004 06:58 #1 von Clemens Pfestorf
LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ? wurde erstellt von Clemens Pfestorf
Hallo,
habe leider keine Ahnung ob dies möglich ist......würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichem Gruß:C.Pfestorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
09 Jul 2004 07:19 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
» Hallo,
» habe leider keine Ahnung ob dies möglich ist......würde mich freuen, wenn
» Sie mir weiterhelfen könnten.
» Mit freundlichem Gruß:C.Pfestorf
Möglich ist es schon, bei Angebotswunsch bitte FZ.-Scheinkopie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fax an 06026/996691
MfG Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andi
  • Autor
21 Jul 2004 14:58 #3 von Andi
Hallo

In der autobild steht, dass es beim gasumbau des A8 prrobleme gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C.Müller
  • Autor
21 Jul 2004 15:12 #4 von C.Müller
C.Müller antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
In der AutoBLÖD sollte man nicht unbedingt technische sachen lesen. Wer schon mal ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) in der Hand hatte weiß warum. Die Bilder, ok - aber der Rest ist Stammtisch. Vielleicht nicht unbedingt falsch, aber sehr häufig einfach oberflächlich und auf Meinungsmache geschrieben.

Und jetzt mal auf die Sache bezogen: Ein Motor ist ein Motor, egal ob er nun im A8, A6 oder Asonstwas steckt. Die Umrüstung kann in jedem Wagen Probleme machen wenn der Betrieb pfuscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
21 Jul 2004 15:37 #5 von azzkikr
azzkikr antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
In der neuen A8 Baureihe werden FSI Motoren verbaut... Da geht dann wohl nix.

Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C.Müller
  • Autor
21 Jul 2004 22:21 #6 von C.Müller
C.Müller antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
» In der neuen A8 Baureihe werden FSI Motoren verbaut... Da geht dann wohl
» nix.
»
» Grüsse.
unter Vorbehalt richtig, das hat dann aber mit der Direkteinspritzung zu tun und nicht mit der A8 Karosse.
Vorbehalt weil: warum sollte ein DI-Motor nicht auch mit externer Gemischbildung betrieben werden können?
Es erscheint natürlich wenig sinnvoll erst eine Aufwendige Direkteinspritzung zu bezahlen um sie dann ungenutzt verkümmern zu lassen, aber grundsätzlich möglich wäre es schon, wenn es auch nicht angwendet wird.
Die korrekte Aussage hätte also heißen müssen: Die direkteinspritzenden FSI-Motoren in der Baureihe A8 erscheinen für einen Umbau ungeeinet.
Und vielleicht setzt Audi ja auch noch mal Motoren mit externer Gemischbildung in den A8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Walsdorf
  • Autor
27 Jul 2004 18:14 #7 von Thomas Walsdorf
Thomas Walsdorf antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
Vorsicht!!

Ein Motor mit Direkteinsprizung läßt sich schon mit externer Gemischbildung betreiben. Das hat allerdings eine Überhitzung der Benzin- Einspritzventile aufgrund fehlender innerer Kühlung zur Folge. Und die Einspritzventile nach jedem Gasbetrieb zu tauschen ist auch nicht gerade wirtschaftlich...

Thomas Walsdorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C.Müller
  • Autor
28 Jul 2004 17:40 #8 von C.Müller
C.Müller antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
keine Sorge, das hat bestimmt keiner vor. Da kauft man lieber einen Motor mit externen Gemischbildung zum umrüsten. Der Einwurf war auch eher theoretischer Natur. Dennoch bin ich mir sicher, dass man auch dieses Problem lösen könnte wenn man das wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frank pfestorf
  • Autor
30 Jul 2004 12:17 #9 von frank pfestorf
frank pfestorf antwortete auf LPG-Anlage im Audi A8 4,2 Quattro ?
» Hallo,
»
wenn ich gewusst hätte, dass Du einen A8 brauchst zum experimentieren, hättest Du ja meinen haben können.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden