Umrüsten Ford Windstar auf Erdgas

  • Michael
  • Autor
09 Jul 2004 22:16 #1 von Michael
Umrüsten Ford Windstar auf Erdgas wurde erstellt von Michael
Hallo !

Ich möchte meinen Windstar auf Erdgas umrüsten! Welche Systeme gibt es da?

Gibt es einen Umrüster im Raum Bremen / Oldenburg, der einen Windstar auf CNG umrüstet??

Eine Orstansässige Firma ( Opel Händler ) teilte mir mit, daß man einen Ford nicht umrüsten kann, da die Ventil bzw. die Kolbendichtringe nicht hart genug sind und diese sofort verbrenne würden.

Über ein paar Infos würd ich mich freuen! Ich muss tgl. 260 km zur fahren, daher rechnet sich ne LPG Anlage im Vergleich zu einem Diesel nicht wirklich. Somit bleibt als einzige alternative CNG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
10 Jul 2004 07:50 #2 von azzkikr
azzkikr antwortete auf Umrüsten Ford Windstar auf Erdgas
Hast du mal über die Reichweite nachgedacht?? Um das Equivalent von 30 Litern Sprit in Form von Gastanks an bord zu nehmen, wiegen allein schon die CNG-Tanks ca. 90 kg. Leer. Damit wirst du dann ungefähr 200 km weit kommen. Ob dem dann so interessant ist.. Also ich fahre jeden Tag 200 km, wenn ich jeden Tag tanken müsste, würde ich ganz schön ko**en. Ich hatte mir das auch mal ausgerechnet, die zusätzliche Amortisationszeit von LPG auf CNG Anlage hätte für mein Auto ca. 65000 km betragen(bei deutschen Preisen, beim LPG Umbau in Polen sicher noch mehr, in PL gibt es kein Erdgas) und dann jeden Tag tanken und keinen Kofferraum mehr... Nee, danke, meine LPG-Anlage hatte ich nach ca. 20 tkm wieder raus und alles war schick. Denk auch mal drüber nach, das du die CNG Flasche irgendwo im Innenraum installieren müsstest. dann ist es vorbei mit eben mal kurz die Sitze rausreissen und einen auf Transporter machen. CNG würd ich nur als OEM-Fahrzeug nehmen, z.B. Opel oder Volvo, wenn ich die Kirchturmspitze nicht aus den Augen verliere...

Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden