Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32)

  • Jan Ziecke
  • Autor
27 Jul 2004 11:27 #1 von Jan Ziecke
Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32) wurde erstellt von Jan Ziecke
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Ergasbetrieb eines BMW 750 (E32) gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
27 Jul 2004 17:23 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32)
Von einer Umrüstung eines 12 Zylinder BMW`s wird abgeraten, da die Leerlaufsteuerung im Gasbetrieb nicht zu realisieren ist.
MfG Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Walsdorf
  • Autor
27 Jul 2004 17:56 #3 von Thomas Walsdorf
Thomas Walsdorf antwortete auf Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32)
Hallo,

wieso Erdgas? In der Nachrüstung heißt das Zauberwort Flüssiggas. Und das geht auch beim 750i. Es werden Venturi- Umrüstungen angeboten (z.B. über Ebay). Also, machbar ist das, uch beim 750i E32. Und es lohnt sich bei 18 ltr/100km, oder?

Thomas Walsdorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Ziecke
  • Autor
28 Jul 2004 06:08 #4 von Jan Ziecke
Jan Ziecke antwortete auf Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32)
Eine Flüssiggasumrüstung kommt aus mehreren Gründen für mich nicht in Frage. Bei einer Erdgas umrüstung würde ich eine Umrüsthilfe bzahlt bekommen. Außerdem gibt es bei uns im Ort auch nur eine Erdgastankstellen. Es gibt auf jeden Fall Umrüstsätze für 12-Zylinder Motoren. Das das beim E32 aber nicht ganz einfach ist (wegen der 3 Steuergeräte), habe ich allerdings auch schon gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz Reitemeier
  • Autor
16 Sep 2004 13:51 #5 von Lutz Reitemeier
Lutz Reitemeier antwortete auf Erdgasumrüstung BMW 750 iAL (E32)
Hallo Herr Walsdorf,

wir hatten seinerzeit bei Aut haus Waerik miteinander zu tun. Leider habe ich meine Tel. datei verloren. Bitte geben Sie mir mal ihre Tel. Nummern durch.

Vielen Dank, Lutz Reitemeier

PS Mein Bus läuft prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden