Umrüstung Renault Scenic

  • Tina
  • Autor
14 Aug 2004 12:21 #1 von Tina
Umrüstung Renault Scenic wurde erstellt von Tina
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Renault Scenic auf Autogas umrüsten zu lassen. Ich fahre jededn Tag 110 km zur Arbeit so das es sich bei mir wohl schon bald bezahlt machen würde.
Kann mir jemand einen Umrüster im Ruhrgebiet oder Münsterland empfehlen.
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen ?
Desweiteren habe ich mich nach Tankmöglichkeiten in meiner Umgebung umgeguckt und mußte feststellen, daß in meiner Stadt leider keine Tankstelle mit Autogas vorhanden ist. Allerdings hab ich jetzt in einer Nachbarstadt, ca. 4 km Umweg, eine Tankstelle gefunden an der man allerdings nur Propan tanken kann.
Gibt es da irgendwelche Nachteile, weil normalerweise ist Autogas ja ein Gemisch aus Propan und Butan ?

Viele Grüße

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco
  • Autor
14 Aug 2004 19:02 #2 von Marco
Marco antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hallo Tina,

also Propan tanken ist an sich kein Problem, allerdings ist der Verbrauch dann etwas
höher als bei einem Propan/Butan Gemisch. Was soll der Liter Gas den da kosten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
14 Aug 2004 21:15 #3 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hallo,
ist schon richtig, eine andere Mischung macht sich höchstens im Verbrauch bemerkbar. Wir können uns ansonsten gerne mal über die Renault-Umrüstung unterhalten.

Ciao,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Autor
14 Aug 2004 23:35 #4 von Tina
Tina antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hallo,

der Liter Propan soll 0,39 ? kosten, ist glaub´ich in Ordnung, oder ?
Eine alternativ Tankstelle, an der ich auch ein Gemisch tanken könnte ist leider etwas weiter weg, allerdings hab´ich jetzt gelesen, dass in Düsseldorf wo ich arbeite eine Autogastankstelle gebaut werden soll, das wäre natürlich auch nicht schlecht, aber drauf verlassen möchte ich mich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
15 Aug 2004 08:24 #5 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
» allerdings hab´ich jetzt gelesen, dass in
» Düsseldorf wo ich arbeite eine Autogastankstelle gebaut werden soll, das
» wäre natürlich auch nicht schlecht, aber drauf verlassen möchte ich mich
» nicht.

Hi,
ab Ende August gibt es in D´dorf-Holthausen ´ne Gas-Tanke. Hab´mich mit dem Pächter unterhalten, das stimmt wohl.

Ciao,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Autor
15 Aug 2004 17:15 #6 von Tina
Tina antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hi Uwe,

das ist ja mal ne gute Neuigkeit. Nur Düsseldorf ist ja groß, ich arbeite in Düsseldorf Unterbilk, Holthausen müsste aber so ungefähr in der Ecke sein, oder ? Wie heißt denn die Straße wo die Tankstelle gebaut wird ?

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
15 Aug 2004 17:56 #7 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
» Wie heißt denn die Straße wo die Tankstelle gebaut wird ?
»
» Tina

Hi,
ich glaube das ist die Oerschbachstr. In der Nähe von IKEA, am Autohof. Ist also nicht sehr weit von Dir weg (von mir übrigens auch nicht...:-)

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Autor
15 Aug 2004 20:48 #8 von Tina
Tina antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hi Uwe,

das ist ja wirklich eine gute Sache, jetzt hab´ich mich ja schon fast entschlossen den Wagen umrüsten zu lassen. Muß mich nur noch mal umhören wo ich den Wagen umrüsten lassen kann und wieviel es genau kosten wird und dann kann es losgehen ... .

Viele Grüße

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
16 Aug 2004 08:34 #9 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hi Tina,
ich würde Dir aber empfehlen, zu warten bis die Tankstelle wirklich da ist. Man weiss ja nie.

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Autor
16 Aug 2004 09:17 #10 von Tina
Tina antwortete auf Umrüstung Renault Scenic
Hi,

ja gut, aber mit dieser Tankstelle habe ich ja auch erstmal gar nicht so gerechnet, 4 km von mir entfernt gibt es auch noch diese Tankstelle,an der man Propan tanken kann und die gibt es schon seit vielen Jahren und wird da wohl auch weiter bestehen bleiben. Wenn in der Nähe meiner Arbeitsstelle auch noch eine Tankstelle wäre, wäre das natürlich besser, aber eine, die ohne große Umwege zu erreichen ist reicht ja eigentlich schon.

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden