Umrüsten Peugeot 206 auf Erdgas......

  • Uwe
  • Autor
30 Aug 2004 17:33 #1 von Uwe
Hallo zusammen!
Wir wollen unseren Peugeot 206, Bj. 03, auf Ergas umrüsten. Hat da jemand Erfahrung mit?
Unser Peugeot-Händler hat schon mal abgewunken, hat jemand einen Tipp wo man umbauen lassen kann (Raum Mönchengladbach-Düsseldorf)?
Wäre nett wenn Ihr euch meldet....
Im voraus vielen Dank!

Uwe:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LeoniConti
  • Autor
31 Aug 2004 05:35 #2 von LeoniConti
LeoniConti antwortete auf Umrüsten Peugeot 206 auf Erdgas......
Hi Uwe,

ohne Dich jetzt in Deiner Entscheidung beeinflussen zu wollen - aber warum willst Du auf Erdgas >UM<rüsten lassen? IMHO rechnet sich sich Erdgas eher bei einem OEM-Fahrzeug, also wenn der Wagen als Neuwagen schon mit Erdgas gekauft wird. Beim Umrüsten würde ich eher zu Autogas bzw. Flüssiggas tendieren - vor allem wegen der deutlich höheren Umrüstkosten und dem Problem mit den weitaus größeren Tanks => Radmuldentank geht glaub ich prinzipiell nicht bei Erdgas (oder würde zum. wenig Sinn machen, wenn es denn überhaupt welche gibt) und die bei Erdgas üblichen Zylindertanks dürften bei einem 206 ja schon einiges an Kofferraum wegnehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LeoniConti
  • Autor
31 Aug 2004 05:37 #3 von LeoniConti
LeoniConti antwortete auf Umrüsten Peugeot 206 auf Erdgas......
» vor allem wegen der deutlich höheren Umrüstkosten und dem
» Problem mit den weitaus größeren Tanks

Sollte natürlich heissen "... vor allem wegen den deutlich höheren Umrüstkosten BEI ERDGAS und dem Problem mit den weitaus größeren Tanks..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden