Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2

  • Kole
  • Autor
14 Sep 2004 19:05 #1 von Kole
Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2 wurde erstellt von Kole
Hallo!

Besteht die Möglichkeit durch Umrüstung mit einer LPG Gasanlage die Einstufung des BMW 740i Bj.11/94 von Euro 1 auf Euro 2 Norm zu verbessern??

Und welche Anlagen sind am besten für so ein Fahrzeug?

Danke im Vorraus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Howy25
  • Autor
14 Sep 2004 19:30 #2 von Howy25
Howy25 antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
die umschlüsselung deinen 11/94 er Euro 1 Wagens ist auch so auf Euro 2 möglich. Die musst du auch vorab machen, weil immer das schlechteste abgasverhalten für die steuer ausschlaggebend ist.

ich fahre nen 07/95er gleicher bauart. ruf bei BMW in M wegen einer umschlüsselung an. das geht. die schicken dir dann ein schreiben. dann umschlüsseln und fertig.

mit gas bleibt dann euro2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kole
  • Autor
14 Sep 2004 19:34 #3 von Kole
Danke für die Info,

habe bereits mit BMW im München gesprochen, anscheinend geht es nicht für Baujahre 94, weiß nicht was ich machen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Howy25
  • Autor
14 Sep 2004 19:39 #4 von Howy25
Howy25 antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
dann bleibt dir nur das über:

www.kfz-steuern-sparen.de/bmw.htm

kostet allerdings 359 Euro.

Es gibt aber mehrer anbieter und ebay, nennen sich kaltlaufregelsysteme oder kaltstartregelventil...musst du mal suchen.

Howy

PS: www.gat-kat.de/set.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
14 Sep 2004 21:56 #5 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
Oder hier:

www.twintec.de

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Howy25
  • Autor
15 Sep 2004 15:35 #6 von Howy25
Howy25 antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
PS:

erst mit Benzin umrüsten, dann umtragen und dann ne woche später die gasanlage rein, sonst stellen sich manche quer! :-D :-D :-D :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mrfreezer
  • Autor
16 Sep 2004 15:00 #7 von mrfreezer
mrfreezer antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
» » die umschlüsselung deinen 11/94 er Euro 1 Wagens ist auch so auf Euro 2
» » möglich. Die musst du auch vorab machen, weil immer das schlechteste
» » abgasverhalten für die steuer ausschlaggebend ist.
» »
» » ich fahre nen 07/95er gleicher bauart. ruf bei BMW in M wegen einer
» » umschlüsselung an. das geht. die schicken dir dann ein schreiben. dann
» » umschlüsseln und fertig.
» »
» » mit gas bleibt dann euro2
»
» Danke für die Info,
»
» habe bereits mit BMW im München gesprochen, anscheinend geht es nicht für
» Baujahre 94, weiß nicht was ich machen soll.

also selbst für meinen 5/94er 540er ging es - der m60/2 (der euro2-m60) ist doch extra für den....

mooooooooooment. hast du einen e32 oder einen e38 7er? wenn du noch den e32 hast, dann ist na klar nix mit umschlüsseln, die hatten noch die alte maschine drin. dann bleibt dir wirklich nur noch ein klr.

ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rafael
  • Autor
16 Sep 2004 20:53 #8 von rafael
rafael antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
» Hallo!
»
» Besteht die Möglichkeit durch Umrüstung mit einer LPG Gasanlage die
» Einstufung des BMW 740i Bj.11/94 von Euro 1 auf Euro 2 Norm zu
» verbessern??
»
» Und welche Anlagen sind am besten für so ein Fahrzeug?
»
» Danke im Vorraus?

Hi
Habe noch ein Nagelneues GAT Euro 2 Nachrüstsatz herumliegen ... für 200€ kannst Du es haben .

Fahre selbst einen E32 740i ;-) ... der steht übrigens zum Verkauf hier drin

Gruß Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kole
  • Autor
21 Sep 2004 18:26 #9 von Kole
Danke an alle,

BMW hat mir jetzt doch ein Schreiben über die Möglichkeit der Ümschlüsselung von diesem Model geschickt.
1. Klase vom BMW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Howy25
  • Autor
22 Sep 2004 04:07 #10 von Howy25
Howy25 antwortete auf Umrüstung 740i auf Gas und Euro 2
cool! dann hast Du einen der "umschlüsselbaren" gefunden! willkommen in der Euro 2 Zone...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden