Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas
- cynicor
- Autor
22 Okt 2004 17:41 #1
von cynicor
Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas wurde erstellt von cynicor
Hallo Leutz,
heut hab ich mir mal die Zeit genommen und 2 Angebote aus der Nähe eingeholt.
Wäre sehr nett von Euch, wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe geben könnte, oder einen kommentar.....
Schon mal vielen Dank im voraus fürs Lesen.
PKW: VW PASSAT BJ 11/95, 2 l , Gkat
Umrüster1:
Hat schon ca 500 Autos umgerüstet (eigenangabe). Hat sich motor genau angesehen und aufgrund der Angabe AGG auf dem Motor mir eine BRC Anlage ans herz gelegt. Er sagte, eine sequentielle Anlage würde mir keine pluspunkte bringen, da mein älterer Motor mit Benzindämpfen auch nicht sequentiell „begast“ wird. Sondern mit der anderen Variante. Mir fällt jetzt der Fachausdruck nicht mehr ein. –das hat er aus der AGG Angabe herausorakelt.
Alles inklusive (Tüv, Eintragung ) solls dann 2099 kosten, abzüglich 200€ wenn man sich werbung aufkleben läßt etc.
Also 1900€
Umrüster 2:
Neueröffnung sept04, dabei weiß ich nicht, ab sich das auf die autogas tanke bezog, oder auf autogaswerkstatt allgemein.
Nach kurzem Blick in die Zulassung, war klar eine Bigas ( so wie ich ihn verstanden habe, ist die sequentiell) sollte es sein. Er schaute gar nicht erst in den motorraum.
-hab ich nu von seq. Vorteil, oder nicht? Wer hat recht?
Positiv- ausgiebige beratung und vorführung diverser Tankkonstruktionen
Alles inklusive (Tüv, Eintragung ) solls dann 2250 kosten, abzüglich 200€ wenn man sich werbung aufkleben läßt etc. und abzüglich eines gutscheins zur neueröffnung, den ich habe (100€)
Also 1950€
Fazit: Da beide gleichviel/wenig kosten und ich denke der preis ist ok - steht für mich die Frage,
was nehm ich BRC oder Bigas
bringt mir Bigas mehr als BRC?
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare!!
Achso an alle die in Pl umrüsten wollen:
Heute stand vor mir einer beim umrüster mit nem haufen papieren aus PL. Und der hatte kein ABGASGUTACHTEN, nur nen Abgastest. Ihm wurde suggeriert, alles wär ok. –
Also passt bloß auf.
Gutachten kostet wohl eben mal 2500 € oder den einbau einer in D zugelassenen Anlage
gr33tz
heut hab ich mir mal die Zeit genommen und 2 Angebote aus der Nähe eingeholt.
Wäre sehr nett von Euch, wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe geben könnte, oder einen kommentar.....
Schon mal vielen Dank im voraus fürs Lesen.
PKW: VW PASSAT BJ 11/95, 2 l , Gkat
Umrüster1:
Hat schon ca 500 Autos umgerüstet (eigenangabe). Hat sich motor genau angesehen und aufgrund der Angabe AGG auf dem Motor mir eine BRC Anlage ans herz gelegt. Er sagte, eine sequentielle Anlage würde mir keine pluspunkte bringen, da mein älterer Motor mit Benzindämpfen auch nicht sequentiell „begast“ wird. Sondern mit der anderen Variante. Mir fällt jetzt der Fachausdruck nicht mehr ein. –das hat er aus der AGG Angabe herausorakelt.
Alles inklusive (Tüv, Eintragung ) solls dann 2099 kosten, abzüglich 200€ wenn man sich werbung aufkleben läßt etc.
Also 1900€
Umrüster 2:
Neueröffnung sept04, dabei weiß ich nicht, ab sich das auf die autogas tanke bezog, oder auf autogaswerkstatt allgemein.
Nach kurzem Blick in die Zulassung, war klar eine Bigas ( so wie ich ihn verstanden habe, ist die sequentiell) sollte es sein. Er schaute gar nicht erst in den motorraum.
-hab ich nu von seq. Vorteil, oder nicht? Wer hat recht?
Positiv- ausgiebige beratung und vorführung diverser Tankkonstruktionen
Alles inklusive (Tüv, Eintragung ) solls dann 2250 kosten, abzüglich 200€ wenn man sich werbung aufkleben läßt etc. und abzüglich eines gutscheins zur neueröffnung, den ich habe (100€)
Also 1950€
Fazit: Da beide gleichviel/wenig kosten und ich denke der preis ist ok - steht für mich die Frage,
was nehm ich BRC oder Bigas
bringt mir Bigas mehr als BRC?
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare!!
Achso an alle die in Pl umrüsten wollen:
Heute stand vor mir einer beim umrüster mit nem haufen papieren aus PL. Und der hatte kein ABGASGUTACHTEN, nur nen Abgastest. Ihm wurde suggeriert, alles wär ok. –
Also passt bloß auf.
Gutachten kostet wohl eben mal 2500 € oder den einbau einer in D zugelassenen Anlage
gr33tz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- Autor
22 Okt 2004 20:06 #2
von Gascharly
Gascharly antwortete auf Aw: Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas
Hallo cynicor,
wenn Du schon fragst, dann setze ich hier nochmal einen drauf.
Deinen Passat habe ich schon 2 mal mit ner einfachen Ventury umgerüstet, die BRC Just. Die laufen alle zur zufriedenheit der Kunden. Es ist die günstigste Variante umzurüsten und für den Motor vollkommen ausreichend.
Also die BRC Just ist die passende Anlage für Dein Auto.
Gruß Gascharly
wenn Du schon fragst, dann setze ich hier nochmal einen drauf.
Deinen Passat habe ich schon 2 mal mit ner einfachen Ventury umgerüstet, die BRC Just. Die laufen alle zur zufriedenheit der Kunden. Es ist die günstigste Variante umzurüsten und für den Motor vollkommen ausreichend.
Also die BRC Just ist die passende Anlage für Dein Auto.
Gruß Gascharly
- intergaz
- Autor
22 Okt 2004 21:10 #3
von intergaz
intergaz antwortete auf Aw: Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas
Suche Dir einen Umrüster Deines Vertrauenes in Deinen Nähe ( Garantie u.s.w.)
Ich fahre seit über 35-Jahren auf Gas und ich weiß das "hier und da" mal ein Problemchen auftreten kann. Das Du die Anlage in "Polen" für die Hälfte bekommst wissen wir alle hier im Chat; aber bedenke bitte die "Nebenkosten"!!
Grüße: fpb
Ich fahre seit über 35-Jahren auf Gas und ich weiß das "hier und da" mal ein Problemchen auftreten kann. Das Du die Anlage in "Polen" für die Hälfte bekommst wissen wir alle hier im Chat; aber bedenke bitte die "Nebenkosten"!!
Grüße: fpb
- cynicor
- Autor
23 Okt 2004 15:00 #4
von cynicor
cynicor antwortete auf Aw: Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas
» Hallo cynicor,
» wenn Du schon fragst, dann setze ich hier nochmal einen drauf.
» Deinen Passat habe ich schon 2 mal mit ner einfachen Ventury umgerüstet,
» die BRC Just. Die laufen alle zur zufriedenheit der Kunden. Es ist die
» günstigste Variante umzurüsten und für den Motor vollkommen ausreichend.
» Also die BRC Just ist die passende Anlage für Dein Auto.
» Gruß Gascharly
moin Gascharly,
Danke für die konkrete Aussage! Hab mich somit entschieden. Umrüster 1 wird es werden. rein intuitiv hatte der bei mir sowieso ein wenig die nase vorn
danke für deine Zeit
greetz und ein schönes we
cynicor
» wenn Du schon fragst, dann setze ich hier nochmal einen drauf.
» Deinen Passat habe ich schon 2 mal mit ner einfachen Ventury umgerüstet,
» die BRC Just. Die laufen alle zur zufriedenheit der Kunden. Es ist die
» günstigste Variante umzurüsten und für den Motor vollkommen ausreichend.
» Also die BRC Just ist die passende Anlage für Dein Auto.
» Gruß Gascharly
moin Gascharly,
Danke für die konkrete Aussage! Hab mich somit entschieden. Umrüster 1 wird es werden. rein intuitiv hatte der bei mir sowieso ein wenig die nase vorn
danke für deine Zeit
greetz und ein schönes we
cynicor
- cynicor
- Autor
23 Okt 2004 15:07 #5
von cynicor
cynicor antwortete auf Aw: Angebote eingeholt, welches nehm ich? BRC o. Bi-gas
Moin Fpb,
danke für deinen Beitrag.
» Suche Dir einen Umrüster Deines Vertrauenes in Deinen Nähe ( Garantie
» u.s.w.)
Sind beide in der nähe. Ich war nur etwas unsicher, da mir 2 verschiedene Anlagen empfohlen worden sind. Jetzt hab ich mich entschieden....
» Ich fahre seit über 35-Jahren auf Gas und ich weiß das "hier und da" mal
» ein Problemchen auftreten kann. Das Du die Anlage in "Polen" für die
» Hälfte bekommst wissen wir alle hier im Chat; aber bedenke bitte die
» "Nebenkosten"!!
Ist mir ja auch klar, und stand für mich gar nicht zur debatte. Hab das nur als warnendes Beispiel hier reingesetzt, da ich es gerade live erlebt hatte. Als der Kunde mit dem fehlenden Abgasgutachten raus war, meinte der umrüster nur:
wieder einer der am falschen ende gespart hat
greetz und ein schönes WE
cynicor
» Grüße: fpb
danke für deinen Beitrag.
» Suche Dir einen Umrüster Deines Vertrauenes in Deinen Nähe ( Garantie
» u.s.w.)
Sind beide in der nähe. Ich war nur etwas unsicher, da mir 2 verschiedene Anlagen empfohlen worden sind. Jetzt hab ich mich entschieden....
» Ich fahre seit über 35-Jahren auf Gas und ich weiß das "hier und da" mal
» ein Problemchen auftreten kann. Das Du die Anlage in "Polen" für die
» Hälfte bekommst wissen wir alle hier im Chat; aber bedenke bitte die
» "Nebenkosten"!!
Ist mir ja auch klar, und stand für mich gar nicht zur debatte. Hab das nur als warnendes Beispiel hier reingesetzt, da ich es gerade live erlebt hatte. Als der Kunde mit dem fehlenden Abgasgutachten raus war, meinte der umrüster nur:
wieder einer der am falschen ende gespart hat
greetz und ein schönes WE
cynicor
» Grüße: fpb
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden