Zünden von auto und erdgasanlagen?

  • H. K.46
  • Autor
24 Okt 2004 21:05 #1 von H. K.46
Zünden von auto und erdgasanlagen? wurde erstellt von H. K.46
Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage ? wie ist das beim zünden des motors bei einer autogas anlage beziehungs weise bei einer erdgasanlage ich habe mir sagen lassen das man bei einer autogas anlage den motor vorwärmen muss im benzinbetrieb und erst dann auf gas umschalten kann und das mann bei erdgas direkt im gas betrieb losfahren kann ? ist diese aussage korekt oder gibt es diese möglichkeit bei flüssiggas anlagen auch ? dank H. K.46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
25 Okt 2004 07:14 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Zünden von auto und erdgasanlagen?
Diese Aussage ist nur zum Teil korekt.
Eine Venturyanlage zum Beispiel läßt sich mit LPG und CNG stets im Gasbetrieb starten, auch bei kaltem Motor.
Eine Sequentanlage ist stets auf Benzin zu starten (ob warm oder Kalt, ob LPG oder CNG) da der Motor auf Gas schlechter anspringt.
Das LPG wird über das Kühlwasser vorgewärmt um den Verdampfungsprozess zu verkürtzen.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden