wieder unschlüssig, 3. anbieter.....

  • cynicor
  • Autor
26 Okt 2004 09:03 #1 von cynicor
wieder unschlüssig, 3. anbieter..... wurde erstellt von cynicor
moin leutz,
durch zufall habe ich erfahren, daß in der nähe meines arbeitsplatzes auch ein umrüster existiert. er rüstet auf bigas um. er erzählte mir auch, das die Firma 3! systeme anbietet nicht~, teil~ und vollsequentiell.

nun bin ich wieder unschlüssig. preislich wäre die Anlage wie die beiden Angebote vorher(2100).(s. andere beiträge von mir, da auch techn daten meiner kiste)
wobei die anderen beiden umrüster 250 km von meinem derzeitigen wohnort (und das noch mind 1 jahr) wegliegen. Aber in der nähe dieser umrüster wohnen meine eltern und die besuche ich auch mal. somit wäre eine umrüstung dort auch kein problem. (abgesehen das meine eltern mal ne woche mir ihr auto ausleihen müssten)

wie gesagt bin ich wieder unschlüssig.

1)Lt. empfehlung hier, wäre BRC (wohl weil nicht sequentiell) für meine kiste ausreichend. Gegenargument des Umrüsters 3 verbraucht mehr, vollsequentiell ist die zukunft.
(mein gegenargument, dauert länger bis amortisiert, fahre wenn dann schon langstrecke, aber bin auch nicht ständig auf der straße, hätte aber so nach 2-3 jahren die 2100 wieder raus, auto 9 jahre alt)

2)einer riet mir im forum hier von bigas ab. keine ahnung ob dies nur ein einzelfall ist, oder ein generelles problem der anlagen der firma?

3) tendiere ich jetzt doch zu bigas - ich spar mir eine zusätzliche fahrerei zu meinen eltern = 2 tankfüllungen + zeit, die zur zeit knapp bemessen ist
und funktionieren sollte die doch eigentlich auch, wenn jetzt schon 2 von 3 umrüstern damit arbeiten, oder?)

4) gehts beim 3. umrüster etwas schneller...kaum warteliste, liegt halt etwas abseits....

was tun?

danke fürs lesen und sorry für die ewige fragerei, aber so fett verdien ich nun nicht, daß ich mal eben so über 2000 € für nen versuchsballon ausgebe...

danke cynicor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
26 Okt 2004 10:18 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf wieder unschlüssig, 3. anbieter.....
Hallo,
laß Dir keinen Bären aufbinden, mit einer Venturyanlage hast Du keinerlei Nachteile, der Verbrauch, Komfort etc ist genauso wie bei einer Sequentanlage. Einzig ist das Bagfire, falllllls es mal vorkommen sollte, bei einer venturyanlage gewaltiger. Dies setzt aber technische Mängel voraus, die auch bei einer Sequentanlage Bagfire auslösen, jedoch etwas gedämpfter als mit ner Ventury.
Bei Benzineinspritzanlagen wird durch höherem Einspritzdruck eine feinere Zerstäububg des Kraftstoffes erreicht wodurch der dann im Brennraum besser vergast. Dieses Phänomen ist bei einer Gasanlage aber nicht, denn da ist das Gas schon im Ansaugrohr gasförmig und muß nicht erst vergast werden.
Ich habe festgestellt, daß Kollegen, die von einer Venturyanlage grundsätzlich abraten, nicht allzuviel Erfahrung im Umrüstergeschäft aufzuweisen haben. Es sind unnütz teure Anlagen, die sind für Dein Wagen nicht nötig. NUR WAGEN MIT ZYLIUNDERSELEKTIVER STEUERUNG BENÖTIGEN EINE SEQUENTIELLE GASEINBLASUNG! Die hat Deiner noch nicht.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cynicor
  • Autor
26 Okt 2004 10:30 #3 von cynicor
cynicor antwortete auf wieder unschlüssig, 3. anbieter.....
danke gascharly,
mein retter in der not! ;)))

Vielen dank für deine unermüdlichen Hilfestellungen.
Ich schlußfolgere aus deinen ausführungen, daß ich ruhig die Bigas anlage (nicht Sequentiell) nehmen kann.?
oder ist ventury=Brc, oder ein allgemeiner Überbegriff für eine Technik?
oder rätst du mir dringend zu dem BRC umrüster?
was ist backfire?

vielen dank
cynicor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
26 Okt 2004 11:16 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf wieder unschlüssig, 3. anbieter.....
Ja. die Ventury ist für Deinen wagen besstens geeignet. BRC, Bigas, Vialle, Landi-Renzo, das sind nur die Hersteller der Anlagen, alle bauen sie Ventury, Multipoint und Sequentanlagen, passend für fas alle Fahrzeuge und Motoren.
Aber bitte, bevor ich mir die Finger wund schreibe rufe mich mal an 06026/996690 ab 15.00 Uhr.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cynicor
  • Autor
26 Okt 2004 16:36 #5 von cynicor
cynicor antwortete auf wieder unschlüssig, 3. anbieter.....
» Aber bitte, bevor ich mir die Finger wund schreibe rufe mich mal an
» 06026/996690 ab 15.00 Uhr.
» Gruß Gascharly

OOh, Vielen Dank für das angebot!!!

Ich meld mich morgen gg 15 uhr, wenns recht ist. komme grad von der arbeit und du freust dich sicherlich auch auf den feierabend, wenn nicht sogar die nummer eine firmentelnr. ist.
..ich versuchs mal um 1900. sonst morgen. muß nochn paar sachen packen und dann 3h autofahrt, dann wirds definitiv zu spät....

meld mich auf alle fälle,
danke cynicor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden