Abgasgutachten T3 WBX 2,1 112PS KAT

  • Kalle
  • Autor
15 Nov 2004 19:29 #1 von Kalle
Abgasgutachten T3 WBX 2,1 112PS KAT wurde erstellt von Kalle
Hallo!
Ich brauche für den Einbau einer Sequ. Gasanlage von Tartarini ein Abgasgutachten für meinen VW- Bus kann mir da jemand weiter helfen?
Schlüssel- Nr. 9192
Schadstoffarm E2/ Nachger. 77
Volkswagen-VW 0600
Typ& Ausf.255 640132 0
Ident Nr. WV2ZZZ25ZGH088771 X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
16 Nov 2004 09:00 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Abgasgutachten T3 WBX 2,1 112PS KAT
Ein 2,1er mit 112 PS ist aber kein WBX! Der WBX hat 3,0 ltr und ist ein 6 Zylinder Boxermotor von Öttinger.
Das Abgasgutachten bekommst Du von deinem Umrüster.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcus
  • Autor
19 Dez 2004 07:57 #3 von Marcus
Marcus antwortete auf Abgasgutachten T3 WBX 2,1 112PS KAT
» Ein 2,1er mit 112 PS ist aber kein WBX! Der WBX hat 3,0 ltr und ist ein 6
» Zylinder Boxermotor von Öttinger.


Ich denke, da irrst Du Dich gewaltig. Natürlich ist der 2.1 l mit 95/112 PS auch ein Wasserboxer (WBX). Das letzte Mal, als ich den Motorraum geguckt habe, war er es auf jeden Fall noch... ;-)

Viele Grüße, Marcus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
19 Dez 2004 10:03 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Abgasgutachten T3 WBX 2,1 112PS KAT
Natürlich ist das ein Wasserboxer, ohne Zweifel, aber die Bezeichnung WBX ist für den 6 Zylinder Öttingermotor bestimmt. Nichts für ungut, aber das ist ein 2,1 ltr Einspritzer, wie er in Serie ausgeliefert wurde. Einen 6 Zylinder WBX Motor steht hier bei mir noch in der Ecke rum.

Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden