Umrüsten BMW 540i V8 wer hat Erfahrung oder Tips?

  • Armin1
  • Autor
30 Dez 2004 11:40 #1 von Armin1
Hallo Leute
wir wollen unseren BMW 540i Bj.1998 umrüsten auf LPG.
wir haben zur Zeit einen Alfa Romeo Spider 2,0 und fahren ihn mit einer sequentiellen Tatarini Anlage und sind sehr zufrieden.
Was braucht man um unsere jetzige Anlage für den BMW aufzurüsten und was würde das ca. kosten.
Oder sollte man die jetzige Anlage verkaufen und sich eine neue für den BMW kaufen?
danke für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas
  • Autor
09 Jan 2005 10:10 #2 von andreas
habe auch einen 540 i vor 2 monaten mit einer lovato anlage ausrüsten lassen.funktioniert bis heute leider nur bedingt.einmal läuft der motor perfekt dann wieder wie ein traktor,liegt wohl am nicht kompatiblen steuergerät. nach aussagen von anderen umrüstern wäre wohl eine brc oder prins besser gewesen,kostet aber bis zu 3.400 euro. bmw hat eben die high tech elektronik die eben nicht alle hersteller im griff haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
11 Jan 2005 20:59 #3 von Hawkwind
MEIN Tip: Informiere dich über flüssige Einspritzung von Vialle (z.B. bei AISB in Baarlo, NL). Bin Privatmensch und glücklicher Besitzer einer solchen Anlage (BMW 525 E39). Der Unterschied: Es gibt absolut keine Probleme, keine Einstellungstüfteleien, keine Justierungskniffe, keine guten Ratschläge nach dem Einbau, keine Geheimtipps, keine Sonderurlaubsanträge beim Arbeitgeber etc.. Einfach einbauen lassen und sich wohlfühlen. In den Niederlanden abertausendfach verbaut und bewährt, in Deutschland kritisch beäugt und abwartend diskutiert. Du brauchst keinen Mut dazu, versuche einfach nur mal negative ERFAHRUNGSberichte (keine Meinungen von Umrüstern anderer Prinzipien) zu finden. Ich glaube fast, ich könnte für jeden davon ein Jahreskontingent Gas verwetten.

Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden