Probleme Zündspule??

  • gerdaushesse
  • Autor
06 Aug 2004 08:32 #1 von gerdaushesse
Probleme Zündspule?? wurde erstellt von gerdaushesse
Moin Moin,

habe immer noch Probleme mit Mercedes C-Klasse Sportcoupe 230 CL, Bj 03. 145KW., Automatic.

Thermikproblem scheint jetzt behoben, aber die Moror-Dianostik-Leuchte leuchte, nach zurück stellen immer wieder auf.

Nach zurück stellen, fahr ich ein paar kilometer und wenn ich an die 3500U/min. komme geht sie wieder an.

Mein Umbauer meint das könnte mit den Zündspulen zutun haben, sind Beru drin??

ach ja, wenn Er den fehler ausliest zeigt das gerät immer den 3 Zylinder als Fehlerquelle an.

Was mein Ihr??

Helft mir BITTE weiter so macht GASFAHREN KEINEN SPASS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
06 Aug 2004 12:18 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Probleme Zündspule??
Wurden die Abgaswerte mal getestet? Mit einem Zündungsdefekt sind die HC Werte sehr hoch. Wenn der Schaden stets nur bei 3500 Umdrehungen und immer nur am 3. Zylinder auftreten, kann es auch im Bereich der Gasdüsen liegen. Der hat Schaltansaugrohr, wenn dann die Gasdüsen zu weit von den Ventilen weg platziert wurden, dann zieht der im kurtzen Ansaugweg zu wenig Gas an.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden