Ölverbrauch

  • Skater
  • Autor
10 Dez 2004 19:04 #1 von Skater
Ölverbrauch wurde erstellt von Skater
Hallo, ich habe einen Toyota Carina 1,6 mit Landi-Renzo Omega umgerüstet, seid dem habe ich einen hohen Ölverbrach von ca. 1 Liter auf 1200km.
Ist das üblich?
Gruss Skater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan
  • Autor
10 Dez 2004 20:10 #2 von stephan
stephan antwortete auf Ölverbrauch
hallo,

ich habe ebenfalls eine landi-renzo omegas anlage in meinem bmw. bin seitdem knapp 3000 km gefahren. einen ölverbrauch konnte ich bei mir nicht feststellen. ich denke auch mal, daß das nicht an der gasanlage liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skater
  • Autor
02 Jan 2005 17:56 #3 von Skater
Skater antwortete auf Ölverbrauch
Nachtrag: Hallo, der Ölverbrauch ist jetzt gestiegen auf 1Liter pro 500km. Ich fahre Total Quartz 7000 10W/40 schon viele Jahre mit guter Erfahrung.
Gibt es ein Öl mit dem ich den Ölverbrauch senken kann?
Die Kompression ist auf allen 4 Zylinder zwischen 11 und 12 bar.
Was kann ich tun, wer weis Rat?

Mit freundlichen Grüssen Skater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
04 Jan 2005 06:00 #4 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Ölverbrauch
Wurde ein "falsches Öl" verwendet? Zu dünnflüssig? Ansonsten => Zylinderkopf? Wie sieht's mit dem Kühlwasser aus. Da ist kein Öl mit drin?

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skater
  • Autor
08 Jan 2005 22:52 #5 von Skater
Skater antwortete auf Ölverbrauch
Hallo Martin,Das Quartz 7000 ist schon 5 jahre mein bestes Öl. Es ist kein Öl im Kühlwasser, (klar,grünlich). Es ist immer genug drin (da achte ich peinlich genau drauf, und Ölstand) und wurde vor einem Jahr auch gewechselt.
Bei laufendem Motor „tanzt“ die Schraube, lose aufgelegt, auf den Einfüllstutzen des Ventildeckels. Wenn ich das gleiche bei meinem Starlet mache, dann liegt der Deckel /Schraube) ruhig auf dem Stutzen. Hat das etwas zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen Skater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auf Gas
  • Autor
09 Jan 2005 07:35 #6 von Auf Gas
Auf Gas antwortete auf Ölverbrauch
Hallo,

ein Ölverbrauch von 1 - 1,5 Liter auf 1.000 KM ist nichts beunruhigendes, sondern ziemlich normal und kann auch bei Neuwagen vorkommen.
Sicher ist das Nachfüllen unbequem und nervt, aber kein Motor ist absolut öldicht.
Kannst ja mal ein 15/40er versuchen, vbielleicht wirds dann etwas weniger, da etwas dickflüssiger und eigentlich völlig ausreichend.
Teilweise helfen auch Zusätze (MotorUp, ca. 50 Euro, reduziert manchmal auch den Verbrauch, hat meinen alten Golf Diesel um 0,5 Liter/100 km gedrückt und sich somit bezahlt gemacht), die Du in jedem Autozubehör bekommst.

Gruß
Auf Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden