Hilfe drei Zündspulen auf 10.000 Km

  • Gas-Martin
  • Autor
11 Dez 2004 16:29 #1 von Gas-Martin
Hilfe drei Zündspulen auf 10.000 Km wurde erstellt von Gas-Martin
Hallo,
ich habe in einen Opel Astra Bj. 2002 eine Tartarini - Anlage einbauen lassen, der Motor läuft prima, es geht nur alle 2-3000 km die Zündspule kaputt.
Mein Umrüster ist schon am verzweifeln, auch Nachfragen bei Tartarini und Opel brachten keine Lösung hat von euch jemand eine Idee was da los sein könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
11 Dez 2004 18:06 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Hilfe drei Zündspulen auf 10.000 Km
Zündspulen werden im gasbetrieb schon höher belastet, aber das müßten die aushalten. Ich empfehle mal die Zündkabel durchzumessen, ein Wiederstand in den Leitungen belastet natürlich zusätzlich. Ebenso sollten die Radioentstörten Kerzen ausgetauscht werden, ein Versuch ist es wert.
MfG Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heiko
  • Autor
12 Dez 2004 15:38 #3 von heiko
Verwende am besten Zuendkerzen mit einer Masseelektrode und verkleiner den Elektrodenabstand auf 0,7 mm (waermewert beachten), die Zuendkabel ersetzt du am besten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wollenweber
  • Autor
03 Feb 2005 22:44 #4 von Wollenweber
Wollenweber antwortete auf Hilfe drei Zündspulen auf 10.000 Km
Ist von dem Defekt die Sekundärseite betroffen oder die Primärseite?
Wenn es die Primärseite ist könnte es sich um Gleichstromanteile handel, die vom Schalttrsnsistor kommen.

MfG Wollenweber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snuppy1969
  • Autor
08 Feb 2005 21:07 #5 von Snuppy1969
Snuppy1969 antwortete auf Hilfe drei Zündspulen auf 10.000 Km
» ich habe in einen Opel Astra Bj. 2002 eine Tartarini - Anlage einbauen
» lassen, der Motor läuft prima, es geht nur alle 2-3000 km die Zündspule
» kaputt.


Ist doch eine große Spule für alle 4 Zyl.Damit hat doch Opel auch schon Probleme im Benzinbetrieb.
Prüf mal ob Elektroden Kerzen verbaut sind und Stelle auf eine Elektrode um

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden