Umrüster gesucht NRW

  • Oliver
  • Autor
27 Sep 2004 10:55 #1 von Oliver
Umrüster gesucht NRW wurde erstellt von Oliver
Hallo,

aufgrung einigder Zeitungsberichte bin ich nun auch auf das Thema Autogas gekommen. Da wir in Kamen (bei Dortmund) nun eine LPG Tankstelle bekommen sollen wäre meine Frage: Wo befindet sich in der Nähe ein guter Umrüster?

Umgerüstet werden soll ein Mazda Premacy Bj.2000, 58tkm, 1,9l, 114PS.

Vielen Dank vorab!

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M6-Madmax
  • Autor
27 Sep 2004 18:47 #2 von M6-Madmax
M6-Madmax antwortete auf Umrüster gesucht NRW
Hallo Oliver,

habe mir vor ca. 3 Wochen einen Mazda Premacy 1,9 ltr., Benziner, 100 PS
Baujahr 4/2001 als Gebrauchtwagen gekauft. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autogasanlage einbauen lassen. Läuft jetzt seit ca. 20.000 km super gut (km-Stand 72.000 km). Aber, mein Vorbesitzer hatte mir auch in einem netten Gespräch mitgeteilt, das der Umrüster (Tartarini direkt beim Deutschland-Vertrieb in Goch, linker Niederrhein) einige Probleme mit der Einstellung der Anlage hatte (Verbrauch, Ruckel, Leerlauf usw.) Es wurde das komplette "Kennfeld" des Wagens neuprogrammiert und seitdem läuft er super. Mein aktueller Verbrauch liegt bei 9,5 ltr./Gas/100km, Gas (70/30) kostet hier bei mir 0,429 EUR/Liter!! = ca. 4,00 EUR/100 km!!! Ich bin begeistert.

Wie die Programmierung/Probleme bei anderen Anlagen aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich habe eine Tartarini-Anlage drin, 47 Ltr. Brutto-Tank von Stako (600 x 220 mm) in der Reserveradmulde. Es kann max. ca. 42 Liter getankt werden, d. h. Reichweite 400 - 450 km. Der Laderaumboden wurde durch die Tankhöhe um 10 cm auf Hartschaumkeile erhöht und ist jetzt bündig mit dem Kofferraumdeckelverschluss. Ich habe mittlerweile diese Sperrholzplatte mit Hartschaumkeile durch eine vernünftige Tischlerplatte incl. Holzrahmen ersetzt (Nebenwirkung dabei, Platz für Hifi-Endstufe und 10 Zoll Subwoofer!)

Bei Bedarf einfach nochmal nachfragen. :-)) Endlich noch ein Premacy auf Gas!

auf bald
M6-Madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wingevil
  • Autor
28 Sep 2004 16:42 #3 von wingevil
wingevil antwortete auf Umrüster gesucht NRW
» Hallo,
»
» aufgrung einigder Zeitungsberichte bin ich nun auch auf das Thema Autogas
» gekommen. Da wir in Kamen (bei Dortmund) nun eine LPG Tankstelle bekommen
» sollen wäre meine Frage: Wo befindet sich in der Nähe ein guter Umrüster?
»
» Umgerüstet werden soll ein Mazda Premacy Bj.2000, 58tkm, 1,9l, 114PS.
»
» Vielen Dank vorab!
»
» Oliver

Über das BK-Autocenter in Dorsten wird viel Gutes geschrieben.

Die Avia-LPG-Tanke bei Burger King soll übrigens ab ca. November da sein, habe letzten Samstag dort nachgefragt. Bis dahin einfach in Do-Brackel tanken (super Preis)

Gruss Michael

Volvo 940 Turbo LPG
Volvo 960 ganz-bald-LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolle
  • Autor
29 Sep 2004 08:06 #4 von Wolle
Wolle antwortete auf Umrüster gesucht NRW
Hallo,
ich war bei
Auto und Motoren Service Richter
Kasselerstr. 14
44143 Dortmund
0231 516285
www.amsrichter.go1a.de
sehr gute Beratung und saubere Arbeit, ich habe eine Prins VSI einbauen lassen ( wird auch als das Sahnestück unter den Gasanlagen bezeichnet), null Probleme,kein Leistungsverlust, Mehrverbrauch ca. 15 %

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
04 Okt 2004 15:00 #5 von Andreas
Andreas antwortete auf Umrüster gesucht NRW
Hallo,
komme aus Oberhausen mich würde mal interessieren wie Teuer eure Umbauten so waren, und wie groß der Tank ist.
Andreas der noch Benziner. :-D :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andre
  • Autor
04 Okt 2004 19:28 #6 von Andre
Andre antwortete auf Umrüster gesucht NRW
» Hallo,
»
» aufgrung einigder Zeitungsberichte bin ich nun auch auf das Thema Autogas
» gekommen. Da wir in Kamen (bei Dortmund) nun eine LPG Tankstelle bekommen
» sollen wäre meine Frage: Wo befindet sich in der Nähe ein guter Umrüster?
»
» Umgerüstet werden soll ein Mazda Premacy Bj.2000, 58tkm, 1,9l, 114PS.
»
» Vielen Dank vorab!
»
» Oliver

Hallo Oliver , bin auch aus Kamen .
In Ahlen ist auch noch ein Umrüster (Büscher) und bei Bosch in Werne soll man auch umbauen lassen können . Als ich da war hatten die aber noch keinen Wagen umgebaut , wollte dann auch nicht das Versuchskaninchen spielen ;-)
Hab daraufhin in Holland umrüsten lassen (Jan Jansen , 200km von Kamen aus) .
Leider ist das mit dem Tanken hier bei uns ja noch so eine Sache , hoffe die Avia bekommt endlich bald Gas (es hieß erst im Oktober , jetzt lese ich schon November...) .
In Werne und Lünen bei Bosch sollen angeblich auch bald Gastanken kommen , aber warten wir es ab .
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wuestkamp
  • Autor
03 Nov 2004 15:48 #7 von wuestkamp
wuestkamp antwortete auf Umrüster gesucht NRW
Hallo Andre,

ich suche einen Umrüster in NL.

War die Arbeit gut etc. ?

Wie teuer war Dir der Umbau gekommen?

Hast Du noch eine Kontaktadresse und/oder Telefonnummer oder homepage?


MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ab1966
  • Autor
03 Nov 2004 18:44 #8 von ab1966
ab1966 antwortete auf Umrüster gesucht NRW
» Hallo Andre,
»
» ich suche einen Umrüster in NL.
»
» War die Arbeit gut etc. ?
»
» Wie teuer war Dir der Umbau gekommen?
»
» Hast Du noch eine Kontaktadresse und/oder Telefonnummer oder homepage?
»
»
» MfG
»
Ich weiss ja nicht warum es ein Umrüster in Holland sein soll, die Preise sind nicht günstiger als bei uns, aber nun denn wenn es dir dienlich erscheint hier eine Adresse :

Henk Boertien autogas- en aircoinbouw [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] Tel. 0031655116545

Wenn du Google bemüst wirst Du auch noch mehr Infos finden. Mir hat die Fa. ein Angebot für eine PrinsVSi Anlage gemacht für ca. 2790€.


Habe aber auch Angebote aus Deutschland für die gleiche Anlage für 2500 Euro .... bekommen, deswegen auch meine am Anfang gewählten Worte ....

Der Herr Boertien liess mich aber wissen, dass er das seit zich Jahren macht mit den Umbauarteiten... Vielleicht auch deswegen der teurere oder 'Normale' Preis...

Aber schau einfach selbst ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andre
  • Autor
03 Nov 2004 20:57 #9 von Andre
Andre antwortete auf Umrüster gesucht NRW
Hallo,

das Angebot für eine voll Seq. Anlage inkl. Wunschtank und Tüv lag in meinem Fall 400 Euro unter dem güstigsten Angebot von einem Deutschen Umrüster (dann BRC Sequent Anlage).

@Oliver: Habe bei Jansen Automotive umbauen lassen ,
Bin zufrieden, die Anlage läuft gut und brauchte bisher auch nicht nachgestellt werden. Einbau wurde sauber durchgeführt, gab keine Probleme beim Tüv. Der mir meine Anlage eingebaut und eingestellt hat (Jan Jansen), entwickelt selbst auch Steuerungen für Gasanlagen.

Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden