LPG-Tankstellen: Berlin Nord / Nördl. Umland ?!?

  • DJGary
  • Autor
17 Feb 2005 18:23 #1 von DJGary
Hallo liebe Autogasfahrer,

icke bin jetzt eena von Euch, wa :-D !
Hab aba im Oogenblick ma wide ja keene Zeit für ne jroße Recherche und hoffe, dass ick Jlück habe 'n paa dufte Leute zu finden die ma ma 'n Tipp jeben können wo ick denn ab jetze zum betanken hindüsen muss.
Da ick fast 100 L in meinen kleenen Zylinder rin krieje, wär'n Preis, watt ditt Jas beim jewiljen Tipp kostet, natülich ooch nich janz so unwichtich.
Wohnen tu ick übrijens in Oranienburg - fahr aber meist über Waidmanslust nach Berlin rin (manchma ooch über Pankow).
Für Eure Hilfe: Janz dollen Dank im voraus!!!

Ciao Gary :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tester99
  • Autor
18 Feb 2005 07:09 #2 von tester99
Guckst Du hier www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE .

Viele Grüße
tester99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DJGary
  • Autor
18 Feb 2005 08:58 #3 von DJGary
Hi Tester,
schönen Dank für den Tipp!
Habe gestern Nacht (aber doch) schon selber mal recherchiert und auch ein paar Tankstelllen im Norden gefunden.
Jetzt ist der nächste Schritt der, dass ich versuche heraus zu bekommen wo das Gemisch (Butan/Propan) möglichst günstig ist - also mindestens 40/60.
Falls da noch jemand was zu sagen kann: Ebenfalls Danke im voraus!

Ciao Gary

PS: Eine Tanke in Berlin [Mitte] habe ich gefunden - aber bislang leider keine im Norden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
25 Feb 2005 19:41 #4 von Andreas
Hallo,
Du hast es doch richtig gut, direkt zwei Tanken in O'burg. Habe selbst schon an beiden getankt, die kleine Gasverkäuferei mit den leider zu kurzen Öffnungszeiten hinterm T.U.R.M. ist schon ganz ok, die Tanke auf dem Gelände des Subaru/Volvo Autohauses war nach meiner (pers.) Erfahrung nicht so gut, hatten gerade mal 4 bar Druck beim Tanken, und daher viel zu früh abgeschaltet, hätten noch gut 10 Liter reingepasst.
Ansonsten Prenzlberg, Stargarder Str, sollen angebl. 60/40 haben, auch am Wochenende auf. In Franz.-Buchholz soll auch noch eine sein.
Reichen die fürs erste?, Preise 54 - 57 ct.
mfg;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DJGary
  • Autor
27 Feb 2005 23:16 #5 von DJGary
Hallo Andreas,

schönen Dank für die Infos!
Jetzt hatte ich mich "natürlich" schon selber auf die Suche begeben...
War aber dennoch sehr interessant und wahrscheinlich hilfreich. Weil:

Am Freitag habe ich bei dem Autohaus getankt wo Du nicht so zufrieden warst. Ich hatte mich eigentlich gefreut dort was in meiner Nähe zu finden, zumal die ein tolles Mischverhältnis von 60 (Butan) zu 40 (Propan) verkaufen! (Ich hatte extra vorher mit dem Chef des Hauses vorher Kontakt, ob das auch stimmt - und es stimmte)
Deine Wahrnehmung (nur 4 bar Druck) scheint aber leider auch zu stimmen... Denn nach dem Tanken dort ist meine Anlage (Prins VSI) nicht von alleine angesprungen (obwohl der Wagen schon warm war und sie bis dahin auch normal funktionierte). Also habe ich es manuell versucht. Dann schaltete das Ganze zwar kurz auf Gas um - sprang aber nach ein paar kleinen Minütchen wieder auf Benzin zurück: und lies sich dann auch nicht mehr manuell einschalten...
Erst nachdem ich 40 km weiter eine Pause in Britz einlegte und den Wagen 15 Minuten ausmachte schaltete sich die Gasanlage danach wieder ganz normal ein!?!

Ich nehme an, das alles wird an dem sehr geringen Druck gelegen haben (und durch die Wärme im Wageninneren hat dann das Gas etwas mehr Druck aufgebaut, so dass es danach Gott sei Dank wieder normal funktionierte.)
Hast Du von so etwas Ahnung - kann das sein? Na jedenfalls habe ich heute wieder in der Stargarder Str. getankt (die haben gute 12 bar) - und es ist eine SB-Tanke: was mir eh lieber ist als die Warterei auf den Mann der sie sonst woanders bedient...

In diesem Sinne - Ciao Gary

PS: Ich werde noch mal mit dem Chef dort telefonieren, ob er nicht dafür sorgen kann den Druck zu erhöhen. Denn bei dem Mischverhältnis ist's ja sehr schade wenn man da nicht tanken kann - nur weil der Druck fehlt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden