× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Gasumbau bei allen Autotypen möglich???

Mehr
16 Sep 2011 16:37 #1 von Lisa1980
Gasumbau bei allen Autotypen möglich??? wurde erstellt von Lisa1980
Hallo liebe Leute hier im Forum,

durch meine Suche nach einem mit Gas betriebenen Auto
habe ich dieses Forum gefunden und würde euch gern
fragen, ob ihr mir sagen könnt ob so ein Gasumbau
generell bei allen Autotypen möglich ist.
Ich selbst suche wie gesagt gerade nach einem passenden
Wagen für mich, der mit Gas betrieben werden kann.

Bei meiner Suche nach einem BMW habe ich auf autoda.de/bmw-serie-1-gebrauchtwagen/ beispielsweise Modelle gesehen, die so einen Umbau schon
haben und mit meinen längeren Fahrten komme ich auch
langsam in die Bereiche wo sich so ein Wagen auch für
mich lohnen könnte was den Verbauch angeht.
Kann man sowas denn wirklich bei allen Modellen auch noch nachrüsten?
Als Unwissende muss ich hier leider zugeben, dass ich bisher immer dachte, dass so ein Einbau eher bei kleineren Wagen gemacht wird, wegen des geringeren Gewichts.
Da ich aber nun gesehen habe, dass es auch bei einem 1er BMW möglich ist, würde nun z.B. auch gerne wissen ob es denn in allen größeren Autos anwendbar ist oder gibt es da doch Grenzen vom Gewicht her?

Jedem das Seine, so ists mir auch Recht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
20 Sep 2011 11:11 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Gasumbau bei allen Autotypen möglich???
Nein, keine Gewichtsgrenzen, aber motorische!

Nicht alle Motoren sind gasgeeignet, bei BMW sind zwar so ziemlich alle Gasfest, aber die Direkteinspritzer technisch nicht geeignet!

Besser den präzisen Autowunsch angeben und dann nach Umrüstberkeit fragen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
24 Sep 2011 21:10 #3 von Emil
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)

Ich fahre einen Ford Fokus Baujahr 2005 und überlege ob ich Ihn Nachrüsten soll. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden