× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas

Mehr
28 Nov 2011 20:26 #1 von MR2 Centrum Europa
Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas wurde erstellt von MR2 Centrum Europa
Wir fahren zwar schon seit etwa 10 Jahren Autogas und mit mehreren Modellen weit über 500.000 km, dieser Fiatmotor ist aber Neuland für uns.

Bisher sind wir mit einem Hyundai Santa Fe und Lantra sowie mit mehreren Toyota Previa, Camry V6 und MR2 W2 mit Gas gefahren und hatten nie Probleme.

Der Ducato ist EZ 1998.

Hat vielleicht schon jemand mit diesem Motor Erfahrungen gemacht oder weiß zuverlässig etwas über die Gasverträglichkeit.

Wir sind über jede Info und jeden Hinweis dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbgas-direkt
  • Offline
  • Erfahrener Autogas-Umrüster
Mehr
09 Dez 2011 09:21 #2 von fbgas-direkt
fbgas-direkt antwortete auf Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas
Hallo,

wir kennen den 2,0 L Motor im Ducato. Der Motor ist gasgeeignet. Erfahrungsgemäß werden die Lieferwagen meist bei Langstreckenfahrten stark beansprucht. Daher ist sehr empfehlenswert ein sequentielles Ventilschutzsystem einzubauen. Dann steht dem Betrieb mit Autogas nichts im Wege.

Viele Grüße von Alfred aus Friedrichsdorf

Alfred Brosig
Autogasmanufaktur-direkt
61191 Rosbach v.d.H., Raiffeisenstr.4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autogasmanufaktur-direkt.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MR2 Centrum Europa
09 Dez 2011 19:48 #3 von MR2 Centrum Europa
MR2 Centrum Europa antwortete auf Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Wir melden uns tel. bei Ihnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
10 Dez 2011 08:49 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas
Moin
mach dich da besser bei Fiat schlau.
Der Benziner hat nach meinem Wissen Temperaturprobleme durch zu kleine Bohrungen/zu wenig förderung der Wasserpumpe,was Probleme im Gasbetrieb bereiten kann.
Ist daher nicht unbedingt für den einsatz als z.b. Paketfahrzeug geeignet.
Das alte Modell war robuster.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbgas-direkt
  • Offline
  • Erfahrener Autogas-Umrüster
Mehr
12 Dez 2011 13:48 #5 von fbgas-direkt
fbgas-direkt antwortete auf Fiat Ducato 2l 80 KW verträgt der Autogas
Hallo,
da wir unter anderem auch für Fiat arbeiten, habe ich mich natürlich schlau gemacht und mit dem Serviceleiter des Fiat-Partnerbetriebes gesprochen.
Es bleibt so wie ich es geschrieben habe, wenn mit dem sequentiellen Ventilschuitzsystem gearbeitet wird, das ja auch noch zur Kühlung der Zylinder beiträgt, ist der 2,0 L Motor geeignet für den Autogasbetrieb.

Viele Grüße von Alfred

Alfred Brosig
Autogasmanufaktur-direkt
61191 Rosbach v.d.H., Raiffeisenstr.4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autogasmanufaktur-direkt.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden