Volvo V70 2,4T Gasanlageneinbau empfehlenswert ??
- Michael Begemann
- Autor
ich bräuchte mal eine fachkompetene auskunft über die möglichkeiten bezüglich des Umbaus auf autogas bei einem volvo V70 2,4T.
Wer kann mir erfahrungen zu diesem theama schildern und mir ein funktionierendes system empfehlen, bzw. mir eine fachwerkstatt in NRW nennen ?
freundlichen dank im vorraus !!
gruß
michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- Offline
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 007
- Offline
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 0
als den Volvo 5 Zyl Turbo,,,,einfach und robust.
Tank 72l Brutto passt rein.
PS: es gibt noch kaum welche die BeNzin fahren:-)))
Gruss 00/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- Offline
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
ich glaube du findest keinen besseren Motor zum umrüsten
als den Volvo 5 Zyl Turbo,,,,einfach und robust.
Tank 72l Brutto passt rein.
PS: es gibt noch kaum welche die BeNzin fahren:-)))
Gruss 00/
Tia, nun weisst Du genausoviel wie zuvor!
Es gibt halt immerwieder falsche meinungen!
Der Volvo 5 Zylinder Turbomotor ist eine kathastrophe im Gasbetrieb. Mag sein, daß die in Polen halten, dort fährt man auch nur 110, hier verrecken die wie die Eintagesfliegen!
Ich wiederhole; Nicht umrüsten!
Schau mal hier unter V70 2,4 Turbo, wenn drinsteht Lubrifiant Moteur dann ist er nicht gasgeeignet!
Auch der polnische Kollege muss noch dazulernen!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael Begemann
- Autor
Die Tendenz ihn nicht umzubauen ist mir bekannt und wurde hier jetzt nur nochmal bestätigt.
Von daher werde ich die Finger vom Umbau lassen, denn der Wagen fährt wie Glöckchen und das möchte ich auch noch ändern.
Sicher ist sicher !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- axelschört
- Autor
Meinen C70 mit dem 2.4t fahre ich seit 125.00Km mit LPG!
Fahrtechnisch und Ventilemäßig ohne Probleme!
Ab 4000 1/min schalte ich auf Benzin um! Ganz einfach!
Da das selten vorkommt, wann is die AB schon mal 20Km frei..., klappt alles wunderbar!
VG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- power-prinz
- Offline
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Könnte es sein,das se sich um das "Neuere" Modell handelt??
Da hält der Motor eigendlich gut ,er hat nur das Problem,das die Checklampe angehen kann ,weil der Benzindruckgeber auf Gas Falsche Werte angibt und dann Zusatzgeräte mit eingebaut werden müssen.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Latek75
- Autor
Fahre einen V70 2,4 mit 140 Ps und Gasanlage seit 10 jahren. Hat 330tkm weg und schnurrt wie ein Kätzchen. Noch keine Reparaturen am Motor!!
Mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus
- Autor
Verfügt also der Volvo V70 2.4 (ohne Turbo) über gehärtete Ventilsitze?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- power-prinz
- Offline
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Die Volvo`s lassensich problemlos umrüsten .
Werden natürlich auch viel in den Niederlanden gefahren und sind dort gut für 3,4,5 hunderttausend kilometer.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.