× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Umrüstung Daewoo Nubira - lohnt es sich? Preis?

  • Dreamy
  • Autor
31 Aug 2012 19:22 #1 von Dreamy
Hallöchen zusammen,
da die Spritpreise mir momentan sehr auf den Keks gehen, habe ich angefangen, über Autogas nachzudenken.
Nun fahre ich aber ein schon etwas älteres Modell:
Daewoo Nubira 2.0, BJ 2002, 126 PS.

Dieser Daewoo ist meine große Auto-Liebe und ich weiß, dass ich ihn fahren werden, bis er in alle Einzelteile zerfällt (also noch mindestens 5-7 Jahre), da ich wirklich sehr an ihm hänge und mir als Studentin auch nichts neueres leisten kann. Aber es ist nunmal ein großes Auto und somit auch ein Schluckspecht.

Lohnt sich aber eine Umrüstung auf Autogas bei einem 10-Jahre alten Auto? Beeinflusst Autogas die Leistung (Ich mag meine 126 PS unter dem Hintern sehr gern)?

Wo liegen die Kosten bei einer Umrüstung eines Daewoos? Ich weiß, dass mein Nubira Modell ein sehr seltenes ist (was mir meine Werkstatt auf Ersatzteilsuche einmal lang und breit erklärt hat) - aber hat trotzdem schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung dieses Modells gemacht?
Ich habe auch im Internet schon einmal gesucht und auf diversen Seiten findet man schon neuere Chevi-Modelle als meinen, die schon eine Autogasanlage haben zum Preis von 2500€ - von daher sollte die Umrüstung für mich schon wesentlich günstiger werden als ein neues Auto, wenn ich das wirklich in Angriff nehmen will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2012 19:01 #2 von matoju
Hallo

Mal zwei Gegenfragen:
Wieviel Kilometer fährst du im Jahr?
Was hat dein Daewoo schon an Kilometern auf dem Tacho?

Gruß

matoju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden