In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?
Welches Auto? Bin überfordert..
- Kia65
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Sep 2012 15:44 #1
von Kia65
Welches Auto? Bin überfordert.. wurde erstellt von Kia65
Hallo liebe Leute!
Ich bin Student (wenig Kohle^^) und brauch ein Auto, mit dem ich pro Jahr geschätzte 20tKM fahren muss. Davon über 90% Autobahn.
Ich möchte ca. 6.000 Euro ausgeben. Klar möchte ich beim Unterhalt und Verbrauch sparen, aber wenn ich mir schon ein Auto hole, dann sollte es schon etwas Power haben. Ich fahre hecktisch und flott..
Habe anfangs an C320 (neue Form, ab Bj.2001) gedacht oder BMW 330/328/325.. also ca 200 PS hätte ich liebend gerne mit Automatikgetriebe.
Ich habe mich auf der Suche nach ein bereits umgerüstetes Auto gemacht, weil es ziemlich schwer wird eins zu kaufen und umzurüsten und trotzdem bei den 6.000 Euro zu bleiben. Eigtl. unmöglich.
Bin jetzt aber auf ein C240 aufmerksam geworden. Die haben 170 PS, was ja noch akzeptabel ist.
Worauf sollte ich beim Kauf achten? Zum Teil hört man, dass eine Gasumrüstung erst von größeren Motoren vertragen wird. Woanders wird gesagt, dass ein Motor max 100t Km mit einer Gasanlage aushält, etc.
Ich will ja nicht nach einigen Monaten mir ein Motorschaden zulegen, denn das würde sich dann gar nicht mehr lohnen^^
Bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Kia65
Ich bin Student (wenig Kohle^^) und brauch ein Auto, mit dem ich pro Jahr geschätzte 20tKM fahren muss. Davon über 90% Autobahn.
Ich möchte ca. 6.000 Euro ausgeben. Klar möchte ich beim Unterhalt und Verbrauch sparen, aber wenn ich mir schon ein Auto hole, dann sollte es schon etwas Power haben. Ich fahre hecktisch und flott..
Habe anfangs an C320 (neue Form, ab Bj.2001) gedacht oder BMW 330/328/325.. also ca 200 PS hätte ich liebend gerne mit Automatikgetriebe.