× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002

Mehr
18 Jul 2010 13:27 - 18 Jul 2010 13:28 #1 von thomasy
Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002 wurde erstellt von thomasy
.. hallo zusammen, ich habe meinen Ford auf Autgas umgerüstet und bin die ersten 50tsd km nur Autogas (mit Flashlub) gefahren.. doch dann waren sind die Ventile hin gewesen. Mir hat man (leider zu spät) gesagt dass man ein Ford Focus aus dem BJ 2002 nicht umrüsten kann.
Wer hat bessere Erfahrungen gemacht.? Gibt eine bessere Alternative zu Flashlub?
Letzte Änderung: 18 Jul 2010 13:28 von thomasy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 13:56 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
tach auch,
klar gibts eine alternative zu flash-schrott!!gasfeste ventile!!
ich hoffe doch das du dir keinen neuen zylinderkopf gekauft hast sondern dir von einem fachbetrieb neue,gasfeste ventilsitze und ventile für viel geld hast einbauen lassen!!! damit sollte dieses problem auch bei einem ford so schnell nicht mehr auftreten!!

ansonsten wird valve-protektor auch gern verbaut!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomasy
19 Jul 2010 10:04 #3 von thomasy
thomasy antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
..leider hab ich mir keine gasfesten Ventile einbauen lassen , ich war leider nicht schlau... Wie sind denn die Erfahrungen mit Flashlub ich meine als Direkteinspritzung? ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian
19 Jul 2010 10:43 #4 von Florian
Florian antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
Soweit ich weiß verzögert FlashLube das Einbrennen der Ventile nur nach hinten. Habe auch einen Ford Forcus 1.6 16 V mit Unterdruck FlashLube. Erster Motorschaden nach 40.000 km, der zweite nach 80.000 km. Jetzt sind gehärtete Ventilsitze verbaut. Mal schauen, ob das etwas bringt...

LG

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2010 12:27 #5 von thomasy
thomasy antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
.. habe gerade mit einer Werkstatt gesprochen, die das Flashlub als Direkteinspritzung einbaut. Kosten soll der Einbau 250€. Natürlich sagt die Werkstatt das es damit auch bei Ford dann keine Probleme mit den Ventilen gibt.
Wie teuer ist es sogennate Gasfeste Ventile einbauen zulassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
19 Jul 2010 13:15 #6 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
thomasy schrieb:

Natürlich sagt die Werkstatt das es damit auch bei Ford dann keine Probleme mit den Ventilen gibt.


Unbedingt schriftlich mit Brief und Siegel, sowie Haftungserklärung geben lassen!!!!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2010 15:56 #7 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
google einfach mal nach "valve-protektor". da gibts jetzt das neue gerät mit bis zu 6 ausgängen!! ist momentan das sicherste system(meine meinung), aber garantiren möchte ich dafür auch nicht!!
gehärtete ventile und sitze kosten das selbe wie deine letzte reparatur!!!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2010 06:03 #8 von thomasy
thomasy antwortete auf Umrüsten von Ford Focus 1,6l BJ 2002
Vielen Dank für Deine Info ich werde, Dich auf dem Laufend halten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden