× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG

Mehr
29 Nov 2012 06:37 - 29 Nov 2012 08:45 #1 von okeymi
MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG wurde erstellt von okeymi
Guten Tag an Alle!
ich möchte gerne ein MERCEDES R-63 AMG kaufen.

MERCEDES R-63 AMG
hubraum: 6,2 l
Zylinder: 8
Leistung: 510 PS

Weiss vielleicht jemand, ob man dieses Auto LPG umrüsten kann? Wenn ja, könnte jemand eine LPG-Werkstatt empfohlen?

danke
Letzte Änderung: 29 Nov 2012 08:45 von okeymi. Grund: fehlende Fahtzeuginformationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GasAs
29 Nov 2012 11:48 #2 von GasAs
das ist doch eine Beleidigung für AMG.! Die, die im Stande sind ein solches Fahrzeug zu kaufen, müssten auch das Kleingeld für's Tanken haben. So ein Fahrzeug würde ich niemals auf LPG umrüsten.! Lass lieber die Finger von.

Gruß
GasAs

Mehr
30 Nov 2012 10:15 #3 von okeymi
okeymi antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
warum soll es beleidigung sein.das ist deine meinung.das ist nur ein auto und besteht aus metall und kunststoff.mit ihm werde ich nicht heiraten.4-5 jahre fahren und weiter verkaufen.tut mir leid aber auto ist für mich nur ein objekt, das ich benutze, wie ich will.es ist kein mensch, den ich liebe.übrigens ist ein r 63 kein porsche oder ferrari.ein getunntes familie auto..

• GasAs
01 Dez 2012 11:11 #4 von GasAs
Hallo okeymi,

niemand kann und will dich von der Umrüstung abhalten. Ich würde es dir jedoch nicht empfehlen. Das ist kein Astra oder Golf den du mal eben an jeder Straßenecke auf Gas umgerüstet kriegst. Da muss man richtig viel Ahnung und Erfahrung als Umrüster mitbringen und bei so einem Fahrzeug kann jeder Fehler zu einem sehr teuren Spaß werden. Überlege es dir zwei Mal bevor du diesen Schritt machst.

Gruß
GasAs

Mehr
01 Dez 2012 13:17 #5 von okeymi
okeymi antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
alles klar.du hast recht.ich bedanke mich für deine empfehlung

Gruss

• Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
02 Dez 2012 12:02 #6 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
okeymi schrieb:

alles klar.du hast recht.ich bedanke mich für deine empfehlung

Gruss

Ich habe den 63er AMG bereits schon 2 mal umgebaut, der läuft nicht 100%ig zuzfriedenstellend, das Getriebeprogramm funkt bei dem dazwischen, es kommt zu kleineren Rucklern beim Schaltvorgang, fdieses Problem bekamen wir nur mit Benzinzusatzeinspritzung von 25% in Griff. Ältere Modelle gehen zwar, nicht aber die ab Bj. 2007!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

• Harry Möschter
13 Dez 2012 00:53 #7 von Harry Möschter
Harry Möschter antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
Hallo, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, evtl. ist das Thema schon vom Tisch. Wen nicht, wende Dich an Gas- Becker in Herne, der weiß mit Sicherheit ob es geht oder nicht. Der hat den wirklich 100% Durchblick, ist ehrlich und sagt was geht und was nicht. Der baut soweit möglich alles um, vom Corsa? über Hummer bis zum 8 Zylinder Wohnmobil. Er verbaut wartungsfreie Vialle Flüssiggaseinspritzung, etwas teurer in der Anschaffung,aber keine Wartungskosten u. wirklich top.
Ich selbst fahre sie seit 110000km in einem C 200K (W204), aber ohne zusatz Power,u. bin damit mehr als zufrieden. Nicht nur von der Anlage, auch der Sevice ist wirklich nicht überall so zu finden. Gruß H.M

• GasAs
13 Dez 2012 18:52 #8 von GasAs
Hallo Harry,

was glaubst du was die anderen Umrüster sind? Hobbykellner oder was? Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Umrüster, der wie du schreibst den 100% Durchblick hat. Du hast Glück, dass dein Fahrzeug störungsfrei läuft. Ich kenne genug Leute, die wie du eine Vialle verbau haben, allerdings alles andere als glücklich sind.!

Gruß
GasAs

• power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
15 Dez 2012 13:43 #9 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
Hallo
Ich meine auch man sollte nicht jeden Wagen umrüsten .
Bei so einem Wagen kannst du in der Zeit besser 2 -4 Zylinder machen . Als nachher unzufriedene Kunden zu haben ,wenn die Leistung nicht ausreicht und der Wagen dir nachher öfter auf der Matte steht,als dir lieb ist.dann evtl. noch das Gerenne weil du Ja gesagt hast "Kein Problem".

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

• Björn
19 Dez 2012 20:56 #10 von Björn
Björn antwortete auf Aw: MERCEDES R-63 AMG LPG-UMRÜSTUNG
Du kannst ihn Umrüsten aber denke daran, dass dein Kofferraum mächtig an Volumen verliert...Bei der Vialle-Anlage musst du bedenken, dass du 2 Tanks brauchst,weil bei der Leistung 1 Pumpe für die Förderung nicht ausreicht. Ich weiß, dass bei Autogastanken24.de schon einer Umgerüstet wurde.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden