× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI

Mehr
23 Nov 2011 11:29 #1 von BMW 523i
Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI wurde erstellt von BMW 523i
Hallo allerseits,

ich möchte demnächst meinen 523i auf LPG umrüsten lassen.

Die Frage ist: Soll ich den Ansaugkrümmer abnehmen und bohren lassen oder soll ich die angebotenen Adapter verwenden? Nach Aussage des Umrüsters geht wohl beides. Ich habe mich für eine Prins VSI entschieden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Hermans
29 Nov 2011 19:44 #2 von Wolfgang Hermans
Wolfgang Hermans antwortete auf Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI
nehm die adapter. das ist besser.
mfg
Wolfgang :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2011 11:47 #3 von BMW 523i
BMW 523i antwortete auf Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI
Und wieso?

Erfahrungswerte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbgas-direkt
  • Offline
  • Erfahrener Autogas-Umrüster
Mehr
05 Dez 2011 13:45 - 05 Dez 2011 13:47 #4 von fbgas-direkt
fbgas-direkt antwortete auf Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI
Hallo,
die Adapter sind nur dann empfehlenswert, wenn die Benzindüsen mit einem geraden Strahl in die Ansaugkanäle spritzt. Wird aber kegelförmig eingespritzt, wird ein Teil des Benzines durch die Adapter abgelenkt, was zu Problemen in Leerlauf, speziell im kalten Zustand führen kann.
Bei BMW erkundigen und dann entscheiden. Wir würden den Ansaugkrümmer abnehmen und bohren.

Viele Grüße von fbgas-direkt Alfred aus Friedrichsdorf bei frankfurt am Main

Alfred Brosig
Autogasmanufaktur-direkt
61191 Rosbach v.d.H., Raiffeisenstr.4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autogasmanufaktur-direkt.de
Letzte Änderung: 05 Dez 2011 13:47 von fbgas-direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2011 08:58 #5 von BMW 523i
BMW 523i antwortete auf Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI
Habe mich jetzt doch für die klassische Variante entschieden (Ansaugkrümmer bohren). Erster Eindruck ist durchweg positiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mat
12 Dez 2011 08:45 #6 von mat
Falls Du den Krümmer ausbauen lässt, musst Du eine neue Dichtung dafür besorgen!!!!!!!! Oder ist die schon im Angebot drin????

Gruß MAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbgas-direkt
  • Offline
  • Erfahrener Autogas-Umrüster
Mehr
12 Dez 2011 10:30 - 12 Dez 2011 10:31 #7 von fbgas-direkt
fbgas-direkt antwortete auf Umrüstung BMW 523i E60 - mit Prins VSI
Hallo Mat,

die Dichtung des Ansaugkrümmers ist selbstverständlich im Umrüst-Preis enthalten.

Viele Grüße von fbgas-direkt Alfred

Alfred Brosig
Autogasmanufaktur-direkt
61191 Rosbach v.d.H., Raiffeisenstr.4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autogasmanufaktur-direkt.de
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 10:31 von fbgas-direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden