× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

Hole mir einen S 320 und will Ihn umrüsten auf LPG

  • Flor
  • Autor
18 Jun 2010 16:22 #1 von Flor
Hallo liebe Gasgemeinde,
Ich will meinen S 320 Bj 2001 mit 50 000 km auf LPG umrüsten. Welche Anlage ist zu empfehlen ?
Ist eine zus. Ventilschmierung notwendig ?
Bin kein schnellfahrer aber ziehe einen Wohnwagen damit.
S.uche eine Fachwerkstadt im Raume Nordhorn,Rheine,Gronau,Lingen

Für viel Info bin ich dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
19 Jun 2010 05:12 #2 von power-prinz
Die S - Klasse ist ein Gutes Fahrzeug für einen Gasumbau .Motoren sind Gasfest ,somit bedarf es keiner Ventilschmierung.Sind schon einige von Umgerüstet worden.
Deinen Wohnwagen kannst du damit auch beruhigt ziehen.
Die Einstellung sollte so sein wie auf Benzin auch.

Wenn du noch weitere Fragen hast meld dich mal.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2010 04:55 #3 von KNK-AUTOGAS
Hallo,

die S-Klasse ist ein sehr schönes Fahrzeug und die Motoren sind robust gebaut. Brauchst erfahrungsgemäß keine zusätzliche Ventilschmierung, wobei diese nie verkehrt sein kann, denn Verschleiß ist immer da, auch mi Benzin ;)

Grüsse aus dem Münsterland

KNK AUTOGAS
EINBAU - SERVICE - REPARATUR

www.KNKSERVICE.de
SENDENHORST / MÜNSTER / HAMM / WAREN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
23 Jun 2010 06:31 #4 von Gascharly
KNK-AUTOGAS schrieb:

Hallo,

wobei diese nie verkehrt sein kann, denn Verschleiß ist immer da, auch mi Benzin ;)


Irrtum Herr Kollege, jede Sache hat 2 Seiten! Wenn der dat Zeugs nicht braucht, dann sollte er das auch nicht bekommen, denn die Pottasche, die bei dessen Verbrennung entsteht, setzt sich auch im Kat und in der Lamdasonde ab. Einen verfrühten katschaden ist bei empfindlichen Motoren das kleinere Übel, aber bei dem Mercedes nicht nötig!

Kein Flash Lube verbauen

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2010 21:09 - 24 Jun 2010 21:10 #5 von 007
an @power-prinz und @KNK-AUTOGAS


Schmierung:-),,ja ,ja,, gibts Flashlube jetzt bei Aldi?


jetzt erklärt ihr hier was da geschmiert wird im Motor
oder kauft euch neuen Forumsnamen:-)


Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 24 Jun 2010 21:10 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
25 Jun 2010 16:08 #6 von power-prinz
an @ 007 jetzt erklär mir mal wo ich das geschrieben haben soll ???

Ich habe in so einen Motor noch nie Flash - Lube verbaut,und würde es auch nicht empfehlen.
Davon habe ich schon eine Ganze menge gemacht und auch schon von anderen Firmem Flash-lube wieder rausgeschmissen,wegen sinnlos und zudem noch falsch angeschlossen.
...erst das Deutsch genau lesen ,dann Schreiben.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2010 16:15 - 25 Jun 2010 16:16 #7 von 007
lese noch mal das was du geschrieben hast,,und lese noch mal das was ich geschrieben habe.

weil Deine Frage passt nicht,,was meinst genau,du hast "nicht geschrieben" ?

Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 25 Jun 2010 16:16 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
25 Jun 2010 16:59 #8 von power-prinz
...das ich Flash-lube verbauen /empfehlen würde.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2010 17:38 #9 von 007
blind ?

hier Dein Satz

²²Die S - Klasse ist ein Gutes Fahrzeug für einen Gasumbau .Motoren sind Gasfest ,somit bedarf es keiner Ventilschmierung.Sind schon einige von Umgerüstet worden.²²


hier mein Satz noch mal lauter:

Flashlube schmiert nicht!!!!

Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
26 Jun 2010 10:33 #10 von power-prinz
Werd mal nicht kleinlich ,es geht darum ob es zu empfehlen ist oder nicht.
Man kann es auch Ventilkühlung nennen.
Aber das Flash-lube soll soweit mir bekannt ist auch die Schmierstoffe ,die im Benzin enthalten sind ergänzen oder welchen Zweck dient es sonst??

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden