× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

Neuer Gastank welche Prüfung

  • Tina
  • Autor
25 Jun 2012 12:16 #1 von Tina
Neuer Gastank welche Prüfung wurde erstellt von Tina
Hallo!

vllt. kann mir jemand helfen. Mein Gastank (BRC-Anlage) war 10 Jahre alt und da ich ihn nicht prüfungen lassen wollte, habe ich in einer Fachwerkstatt einen neuen Tank einbauen lassen. Zu diesem Tank bekam ich so ein Heftchen (hab ich mir leider nicht näher angeschaut). Bin damit zu einer geeigneten Tüv-Stelle gefahren und habe die GAP machen lassen.
Dann habe ich das Auto verkauft. Mit neuem TÜV neuer AU und GAP.
Jetzt werde ich vom neuen Besitzer verklagt, da das Fahrzeug durch den Einbau des neuen Tanks angeblich die Betriebserlaubnis verloren hat!! Der Tank hätte nicht die gleichen Nummer wie im Fahrzeugschein - was ja nach über 10 Jahren nicht verwunderlich ist oder?? Der Tank hatte gleiche Form gleiches Füllvolumen ect. Hätte ich noch ein anderes Gutachten machen müssen?? Hätte die Anlage komplett neu abgenommen werden müssen??
Danke schon mal für die Antworten.
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasi
  • Autor
27 Jun 2012 10:37 #2 von Gasi
Gasi antwortete auf Neuer Gastank welche Prüfung
Hallo,

ein neuer Gastank muss vom TÜV abgenommen (19/2) und anschließend beim STVA eingetragen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
27 Jun 2012 11:18 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Neuer Gastank welche Prüfung

Der Tank hätte nicht die gleichen Nummer wie im Fahrzeugschein - was ja nach über 10 Jahren nicht verwunderlich ist oder?? Der Tank hatte gleiche Form gleiches Füllvolumen ect. Hätte ich noch ein anderes Gutachten machen müssen?? Hätte die Anlage komplett neu abgenommen werden müssen??


Ja!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden