× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

1,8 TSI / 1,8 TFSI

• Georg Appel
  • Autor
15 Jul 2012 19:46 #1 von Georg Appel
1,8 TSI / 1,8 TFSI wurde erstellt von Georg Appel
Hallo Gasfangemeinde,
fahre seit 2007 einen Passat 35i, 2,0l mit einer Prins VSI und bin sehr zufrieden.
Will das Auto an meinen Sohn abgeben und mir wieder einen Kombi, bevorzugt "VW, Audi, BMW" , ca. 1-5 Jahre alt kaufen und auf Gas umrüsten lassen.
Welchem Modelle von den genannten Herstellern (außer VW 1,6l) und mit welcher Anlage wären da zu empfehlen, da ja heute fast alle Direkteinspritzer? Welche Erfahrungen gibt es hinsichtlich der Vialle lpdi für den VW 1,8 TSI bzw. Audi 1,8 TFSI. Ist dieses System für die genannten Motoren ausgereift?

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
MadMax4you

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 21:27 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
tach auch,
auf allzu viele erfahrungsberichte wirst du wohl vergebens warten. abgesehn von dem utopischen preis wirds nicht viele geben die direkteinspritzer umrüsten lassen.(meine meinung).
aber wenn man es denn will,.....dann nur mit der lpdi(auch meine meinung).
solange gas im tank ist,fährt der wagen sogar monovalent.
ich meine mich entsinnen zu können das es von vialle auch verschiedene garantiepackete gibt. die verzichten aber bei der umfangrechsten garantie auch nicht auf ein additivsystem.die auslassventile bekommen auch bei einem direkteinspritzer mit LPG stress.
noch ein tip von mir, wenn du auf jeden fall umrüsten willst, solltest du dich vorher über die umrüstbaren motorkennbuchstaben informieren und dann das passende auto suchen!allerdings weiss ich grad nicht wieviele
kennbuchstaben es für die 1,8er gibt.

grüße

• Gasi
  • Autor
19 Jul 2012 06:22 #3 von Gasi
Gasi antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
klappstuhl schrieb:

allerdings weiss ich grad nicht wieviele
kennbuchstaben es für die 1,8er gibt.

Laut Vialle LPdi-Systemliste:
CDAA, BZB, CABB, CDHA, und CDHB

Mehr
21 Jul 2012 19:20 #4 von MadMax4you
MadMax4you antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
Hallo Klappstuhl,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Mir wäre natürlich auch ein Saugmotor lieber zum Umrüsten. Aber in der Altersklass 1-5 Jahre ist mir da bei BMW, Audi und VW nichts untergekommen.
Hast Du vielleicht noch eine guten Tip, auch wenn es keiner der genannten Hersteller ist.

Vielen Dank im voraus!
MadMax4you :)

Mehr
21 Jul 2012 19:25 #5 von MadMax4you
MadMax4you antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
Hallo Gasi,

vielen Dank für die MKB's. Du fährst doch sicher auch ein Gasauto (welche Automarke, welche Gasanlage?) oder bis Du Umrüster?
Würde mich interessieren was Du bisher für Erfahrungen mit Autogas gemacht hast?

Grüsse
MadMax4you

Mehr
22 Jul 2012 17:46 #6 von 007
007 antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
von BMW gibts V8--kein direkteinspritzer
oder Diesel kaufen+Gasanlage einbauen

Gruss 007:-)

• Gasi
  • Autor
25 Jul 2012 06:29 #7 von Gasi
Gasi antwortete auf 1,8 TSI / 1,8 TFSI
MadMax4you schrieb:

Du fährst doch sicher auch ein Gasauto (welche Automarke, welche Gasanlage?) oder bis Du Umrüster?

Hallo MadMax4you,

beides (Mechaniker und Autogasfahrer - Golf2 mit geregelter Venturi Anlage). Die MKB's hab ich von der Vialle HP. Bei Interesse suche ich gerne weitere Informationen zur DI-Technik raus.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden