× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Fehlercode im Motorsteuergerät

Mehr
25 Nov 2010 07:46 #1 von Weingut
Fehlercode im Motorsteuergerät wurde erstellt von Weingut
Hallo Gasfahrer,

wir hatten kürzlich unseren Opel Astra G mit Z16SE-Motor und einer Prins VSI in der Werkstatt. Aus dem Motorsteuergerät wurde ein Fehler ausgelesen, der besagt, dass die Ansteuerung des Benzinpumpenrelais fehlerhaft sei. Der Fehler soll angeblich dann auftreten, wenn das Steuergerät warm wird. Da wir bei warmem Steuergerät nur auf Gas fahren, haben wir im Alltagsbetrieb noch nichts bemerkt. Frage: Kann der Fehlercode daher kommen, dass die Gasanlage, wenn sie auf Gas umschaltet, die Benzinpumpe abschaltet, oder läuft die Benzinpumpe auch beim Gasbetrieb normalerweise immer weiter?

Gruß

Weingut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2010 17:10 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Fehlercode im Motorsteuergerät
tach auch,
die benzinpumpe läuft normal weiter!!.....bei fahrzeugen mit rücklauf läuft der sprit darüber zurück in den tank,......bei fahrzeugen ohne rücklauf wird die pumpe vom drucksensor in der spritleitung abgeschaltet!!.......es gibt dann noch so arschlochautos(z.b. manche volvos) die einen fehler setzen "unplausiebles signal" weil sie einen benzinverbrauch registrieren, aber sich der füllstand im tank nicht ändert!!
.....prins ist zwar nicht mein ding, müsste da aber auch so sein!!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden