× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Füllmenge Erdgastank

  • janeck
  • janecks Avatar Autor
  • Offline
  • Geht nicht gibt´s nicht!
Mehr
25 Nov 2010 16:35 #1 von janeck
Füllmenge Erdgastank wurde erstellt von janeck
hallo
ich hab da ein Problem,
hab einen T4 mit 2 Tanks a 80 Kg,
Die Anzeige sagt mir, die Tanks sind leer, und der Motor läuft auch nur noch auf Benzin.
Wenn ich dann Tanke , bekomme ich ca.20 kg rein und es scheint alles wieder voll zu sein. Doch nach ca. 250 km ist wieder alles leer.

Wieviel kg Gas müssten denn in diese 2 Tanks passen ?
Wie muss die Stellung der Ventile an den Tanks sein? sind so T-Förmige Ventile mit Handhebel.

Die Tanks sind so 400 mm x 850 mm gross ( rund zylindrisch)

Die Anlage ist eine Tartarini Tec 97

ich bitte um Hilfe....

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden grösser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2010 20:36 #2 von Tom
Tom antwortete auf Füllmenge Erdgastank
janeck schrieb:

hallo
ich hab da ein Problem,
hab einen T4 mit 2 Tanks a 80 Kg,

Üblicherweise sind die ERDGAS (CNG) Tanks so zwischen 7-20kg groß (je nach Größe und Ausführung halt). Ich denke hier ist 80 Liter gemeint, dieser dürfte glaub ich so 14 kg fassen...
janeck schrieb:

Doch nach ca. 250 km ist wieder alles leer.

Ist für ein Erdgasfahrzeug schon eine sehr gute Reichweite...

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden