× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Flash lube im Krümmer

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar Autor
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
02 Jul 2011 05:38 #1 von power-prinz
Flash lube im Krümmer wurde erstellt von power-prinz
Moin
Ich habe folgendes Problen :
Bei einem DB B - Klasse war das Gasrail defekt.
Zum Ausbau musste der Ansaugkrümmer demontiert werden.
Beim Abbau der Drosselklappe war schon ein "Gummiartiger Film " zu sehen.Als der Krümmer abgebaut war ,sah es drinnen aus wie in einer Tropfstein-höhle.
Komplett verklebt ,und die Ansaugrohre waren schon stark verengt,der Schieber ließ sich schwer drehen.
Ließ sich aber alles mit Schraubendreher und Benzin gut reinigen.Hatte eine Konsestenz wie Gummibärchen.
Schon mal jemand gehabt??

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cz3
02 Jul 2011 08:04 #2 von cz3
cz3 antwortete auf Flash lube im Krümmer
Hallo,

bei meinem Wagen (Colt - Tartarini) gab es deswegen Leerlaufprobleme! Für die Reinung habe ich 250 euro bezahlt.Die Amortisation verlängert sich entsprechend... :angry:

Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2011 09:25 #3 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Flash lube im Krümmer
power-prinz schrieb:

Moin
Ich habe folgendes Problen :
Bei einem DB B - Klasse war das Gasrail defekt.
Zum Ausbau musste der Ansaugkrümmer demontiert werden.
Beim Abbau der Drosselklappe war schon ein "Gummiartiger Film " zu sehen.Als der Krümmer abgebaut war ,sah es drinnen aus wie in einer Tropfstein-höhle.
Komplett verklebt ,und die Ansaugrohre waren schon stark verengt,der Schieber ließ sich schwer drehen.
Ließ sich aber alles mit Schraubendreher und Benzin gut reinigen.Hatte eine Konsestenz wie Gummibärchen.
Schon mal jemand gehabt??



tach auch,
das flashlube die ansaugrohre verschmiert und an tiefen stellen pfützen bildet ist ja immer so und auch gewünscht und vorgesehn! mir ist aber neu das es trocknet und zäh wird!
bist du sicher das dein kunde nur flashlube ins fläsch gekippt hat?

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasTeam
12 Jul 2011 18:59 #4 von GasTeam
GasTeam antwortete auf Flash lube im Krümmer
Kann ich auch bestätigen.

Die Unterdruckbasierenden Systeme "plödern" unkontroliert in die Ansaugbrücke was meiner Meinung nach nicht so gut und auch nicht sinnig ist.

Mit "ValveProtector" (soll keine Werbung sein!) gibt es die Probleme dank sequentieller Einspritzung vor den Einlassventilen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden