× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

BRC Sequent 24 geht sporadisch aus. Mögliche Ursachen

Mehr
05 Jul 2011 17:27 #1 von gorx
In meinem Peugeot 307 ist seit 2006 eine BRC Sequent 24 verbaut. Bisher lief alles ohne Probleme.



Nun geht der Motor bei Gasbetrieb (meist wenn er kalt ist) sporadisch komplett aus. Kein Blinken oder Piepsen. Das Problem tritt auch während der Fahrt auf, also nicht im Leerlauf.



Motor lässt sich wieder starten und fährt ohne weiteres wieder auf Gas.



Desweiteren hatte ich nun auch schon mehrmals: relativ kalten Motor direkt auf die Autobahn und anschließend stark beschleunigt. Dann ruckelt es und beschleunigt kaum.

Kurz vom Gas gehen und wieder drauf und dass Problem ist weg.



Der Wagen war auch schon in der Werkstatt wo allerdings nur der Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgewertet wurde, dort liegen keine Fehler vor.



Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasTeam
12 Jul 2011 18:54 #2 von GasTeam
Hast du eine Umrüster an der Hand der die Anlage auslesen kann?

Fällt die Anlage elektrisch aus und geht deshalb der Motor aus?

Ansonsten sind Kaltlaufprobleme meist auf verschmutzte Verdampfer/Relais zurück zu führen.

Mehr fällt mir so aus der ferne nicht dazu ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden