× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Vialle LPI , Umschalter blinkt , und andere Probleme

Mehr
15 Aug 2011 14:59 #1 von PacoHB
Hallo zusammen ,
bin auf euer forum gestoßen und hoffe hier hilfe zu bekommen.

Fahrzeug BMW e39 523i Touring Bj. 1999
Vialle LPI Anlage

Also folgendes:

1. Blinkt beim Umschalter permanent das Lämpchen einmal das rote bei benzinbetrieb oder wenn ich auf gas umschalte das grüne .

2. die automatische umschaltung funktioniert ebenfalls nicht.

3. Zeitweise fährt er auf gas wunderbar bis dann auf einmal während der fahrt ein kleiner ruckler kommt und dann fehlen ihm gefühlte 50PS.

:unsure:

Noch ein paar infos zum Auto,

den wagen habe ich für kleines geld bei nem Kiesplatzhändler gekauft, der natürlich keine infos über die karre hatte, naja hab den so gekauft wie er da stand , hab ahnung von autos und weiß das ich nicht zuviel bezahlt habe ;)

der wagen stand jetzt 8 monate bei mir in der halle ohne bewegt zu werden.

am anfang lief er bei gasbetrieb überhaupt nicht, stg auslesen lassen und er hatte nen 4 zylinder seat gespeichert.

anderes stg rein weil das alte sich nicht bespielen ließ,
523i soft drauf und lief wieder , bis auf das besagte blinken.
der vialle typ sagte er wüsste jetzt auch nicht warum er blinkt, sollte in zwei wochen nochmal wiederkommen.

hat er alles kostenlos gemacht, netter kerl, bin aber nun geschäftlich in polen und hoffe jemand hier weiß vieleicht schon mal was.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gas_john
16 Aug 2011 17:49 #2 von gas_john
Halo, es wird weiterhin ein fehler im lpg-steuergrät abgelegt sein! die steuergeräte gehen normalerweise auch gar nicht kaputt. es gibt auch noch ein modul womit die bnzindüsen abgeklemmt werden. der fehlerspeicher hat ja auch schon im bezinbetrieb so etwas angedeutet. das modul ist für ausfälle bekannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden