× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Kein Benzin Betrieb Möglich

  • GT35i
  • Autor
18 Dez 2011 14:19 #1 von GT35i
Kein Benzin Betrieb Möglich wurde erstellt von GT35i
Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Gasanlage und zwar kann ich nicht auf Benzin fahren.

Und zwar habe ich mir vor einem Jahr einen gebrauchten Passat 35i gekauft mit Gasanlage von Tatarini (seit 96 verbaut!)

Hatte auch keinerlei Probleme gehabt lief immer wunderbar.

Dann ist mir einmal die Zündspule durchgehauen, denke mal altersgründe, ist auch egal gewesen neue Spule rein lief wieder.

Aber seitdem nur noch auf Gas. Sobald ich auf Benzin umstelle läuft er ganz unruhig und wie als ob nur auf 3 Zylindern läuft, je nachdem wie lange man den Wagen so laufen lässt fängt es dann auch an ausdem Kat zu stinken.

Deswegen lasse ich ihn so auch nicht mehr laufen.

Sollte ich auf Benzinbetrieb fahren geht das wohl ein paar Meter, aber sobald ich über eine bestimmte Gaspedalstellung hinaus gehe, geht die Leistung komplett weg. Gas wieder zurück, dann kann man begrenzt weiterfahren.

Ist der Wagen im Gasbetrieb kalt, läuft er ganz normal auf Benzin.

Bin etwas ratlos und in eine Werkstatt möchte ich deswegen nicht fahren, bin mir auch sehr sicher das wenn mir jemand einen Tipp gibt, ich den Fehler selber beheben kann.

Kann man irgendwo SChaltpläne von der Gasanlage besorgen? Ich bin vermute sehr stark das dies eine elektrisches Problem ist.

Achja ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ich erwähne es auch mal und zwar ab und zu aber eher selten, spinnt der Leerlaufregler dann schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 500 u. 2000 Umdrehungen. Macht man den Wagen aus wartet 15sek und macht ihn wieder an, ist es weg.

Ich hoffe jemand von euch hat eine gute Idee für mich, sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben lasst es mich wissen dann reich ich sie euch nach.

Danke schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2012 12:51 #2 von Auto-Gas-Mann
Auto-Gas-Mann antwortete auf Kein Benzin Betrieb Möglich
Hall GT 35i,

jetzt hast du viel über dein Problme geschrieben aber nichts über´s Auto und nichts über die Gasanlage!
Um dir helfen zu können brauche ich genauere Infos.
Bitte folgende Daten vom Auto:
Herstellerschlüssel:
Typschlüssel:
Motorkennbuchstabe:
Abrasschlässel, -Norm:

Welche Gasanlage genau:
Venturi, geregelte Venturi oder Sequentiell!
Was steht auf dem Verdampfer und auf dem Steuerteil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden