× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

LPG Anlage schaltet während der Fahrt auf Benzin obwohl Gas

  • Kruemel71
  • Autor
22 Jan 2012 22:36 #1 von Kruemel71
Hallo,

ich fahre einen BMW 320 CI und habe mir vor ca. 3 Jahren eine Prins Gasanlage einbauen lassen. Seit ca. 6 Monaten habe ich das Problem, daß die Gasanlage von LPG auf Benzin umschaltet obwohl der Gastank voll ist ohne zu piepsen. Die LED des Gastanks erlöschen kurz und dann ist die orange LED nur schwach leuchtend (Benzinbetrieb). Einmal ist es passiert, daß während der Fahrt das Auto von Benzin auf Gas sich nicht manuell umschalten lies bzw. nur kurz, dann hat es gepiepst und ging auf Benzin zurück. Ich weiß nicht ob beide Fehler zusammenhängen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw hatte schon jemand dieses Problem? Ich habe die Firma informiert, die mir die Anlage eingebaut hat und er sprach von Software Update (kann ich mir nicht vorstellen, die Anlage lief vorher ja auch einwandfrei) bzw. ich solle das Auto dort stehen lassen. Der Fehler tritt leider nur sporatisch auf, daher möchte das Auto nicht dort hinstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2012 23:17 #2 von 007
sporadisch ist schlecht:-),,

ist dann wie Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen

Schlepptop muss dran,,,,online diagnose?,,,vieleicht Multiventil defekt im Tank,,Gasdruck zu wenig,,schaltet auf Benzin zurück

Gruss 007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden