× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder

Mehr
07 Feb 2012 21:22 #1 von cklasse
Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder wurde erstellt von cklasse
Ausen temperatur -11°

Habe momentan das Problem, wenn er auf Gas umschaltet und nach kurzer zeit läuft er nur auf drei Zylinder. Dan zieht er kein wurst mehr vom Tellerchen herunter. Mus dann anhalten Motor aus und wieder an läuft er wieder auf alle 4 bis wieder auf Gas umschaltet.

Bin heute mal ca.200km auf Benzin gefahren und dann auf Gas umgestellt, und wieder auf 3 Zylinder. Nach 315 km fahrt und ½ Stunde Sandzeit hatte ich noch mal den Motor laufen lassen siehe da er läuft au alle vier Zylinder.

Wer kann mir sagen an was es liegen mag. (Düse eingefroren?)

O habe vergessen ist ein BRC Fass Anlage in einem 200tk 271er Motor und 168900km davon 148000km auf Gas. Filter wurde vor kurzem gewechselt

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
08 Feb 2012 07:35 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
Injektor def., prüfen lassen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2012 09:48 #3 von Tom
cklasse schrieb:

Wer kann mir sagen an was es liegen mag. (Düse eingefroren?)t

Denk ich auch - Paraffinablagerungen im Injector könnten das Problem sein. Ich würde warten bis es etwas Wärmer wird - gibt es dann keine Probleme mehr, ist der Injector in Ordnung.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2012 14:03 #4 von cklasse
cklasse antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
Bin jetzt 100km auf Gas gefahren und keine Aussetzer mehr, Liegt wohl Temperatur ist ja nicht mehr so Kalt wie vor ein paar tage. Wie kann man da vorbeugen?
Kann man die Inektoren von Paraffinablagerungen reinigen?

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2012 16:30 #5 von cklasse
cklasse antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
So nun habe ich letzte Woche bei Umrüster ein Reinigungsmittel in den Gastank und Benzintank grein gelehrt. Mal sehen ob es hilft! Werde wieder berichten

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
29 Feb 2012 19:46 #6 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
Es kann auch sein ,das du eine schlechte Gasmischung erwischt hast,und die bei der Kälte nicht venünftig verdampft wird.
Dann hat sich die Sache bei höheren Temperaturen von selbst erledigt.
Verschlimmern würde sich das Ganze noch, wenn dein Thermostat nicht vernünftig arbeitet und der Wagen nicht seine Betriebstemperatur kriegt.
Hatten wir bei den Niedrigen Temperaturen jetzt öfter.
Man kann da auch hingehen wie es Früher auch gemacht wurde, und setzt eine Pappe vor den Kühler(Motor Kriegt schneller temperatur und die Anlage läuft schneller auf Gas).

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2012 19:14 #7 von cklasse
cklasse antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
Hallo Power-prinz
Nun meine Gasanlage schaltet nach ein paar hundert Meter auf Gas um, dank Standheizung.
Des mit der Gasmischung wäre eine Möglichkeit, aber ich Tanke immer bei gleichem Tanke.
Und noch nie Probleme gehabt.
Ist es ein Fehler gewesen mit der Reinigungsmittel?
Aber sei dem läuft mein Auto hervorragend auch der verbrauch ist gesungen.
Allerdings kann es sein weil ich das Abgasrückführungsventil gewechselt habe.

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 17:53 #8 von cklasse
cklasse antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
So jetzt bin ich wieder da
Heute Morgen losgefahren und nach einige km Gas lief er wieder auf 3 Zylinder, angehalten Motor aus und auf Benzin weitergefahren ohne Problem.
Nach einiger zeit wo das Auto gestanden ist hatte ich es noch mal versucht auf gas zu fahren und siehe da es läuft wieder
Nun da hat das reinigungsmittel doch nicht geholfen.
Was kann man noch machen?

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2013 19:17 #9 von cklasse
cklasse antwortete auf Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
Hi ich grüße euch und ein gutes neues Jahr vor ab

Neue Information Problem gelöst
So ich habe im Dezember meine Injektoren gereinigt mit Bremsenreiniger und W40 spray, weil er wieder auf drei Zylinder vorher gelaufen ist. Zeit der Reinigung ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hätte ich gleich am anfangs machen sollen aber es wurde ja warm und es trat ja nicht auf.

C- 200kt / Matiz 1,0 SX
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden