× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Problem nach 50TKm. Gasbetrieb neuerdings gestört.

Mehr
03 Mär 2012 18:26 #1 von Traktorist
Nachdem ich mit meiner BRC Gas-Anlage über 50TKm ohne ein Schwierigkeiten gefahren bin, tritt jetzt ein Problem auf bei dem ich Hilfe brauche.


Nachdem ich, wie regelmäßig, beide Filter getauscht habe und die Probefahrt positiv verlief, zeigte sich am nächsten Tag plötzlich folgendes Problem:
Beim Umschalten auf Gas ruckelte es ungewohnt. Ab und zu stotterte der Motor dann etwas und an der nächsten Kreuzung ging der Motor ganz aus.
Nun ist Folgendes zu beobachten: Die Anlage schaltete wie gewohnt bei gleicher Motortemperatur auf Gas um, doch läuft der Gasbetrieb nicht bis der Motor ganz warm ist. Wenn ich den Motor auf Benzin ganz warm fahre, dann kann ich auf Gas umschalten und es funktioniert ohne Probleme, nur eben nicht vom ersten Umschalten auf Gas bis zum Erreichen der vollen Motorwärme.


Wahrscheinlich hat das Tauschen der Filter gar nichts mit dem Problem zu tun, es taucht sicherlich nur zur gleichen Zeit auf, um einen gedanklich in eine falsche Richtung zu weisen.


Falls jemand einen Tipp woher das beschriebene Problem rühren könnte, wäre ich für ein Posting sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 18:54 #2 von 007
Schlepptop dran-( muss sowieso)-neu kalibrieren
wenn nichts bringt?
Kombisensor defekt
Temp/Drucksensor defekt in der Rail?,,tauschen,,cirka 50 eur,,,

Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 19:24 - 04 Mär 2012 20:28 #3 von Traktorist
Danke für die Antwort.

"Am Rail ist keine solcher Schalter, da gibt es nur die Injektoren. Kann der Schalter auch am Verdampfer sitzen?"

Habe gerade noch mal gescheut und einen Beschriftung an den Teil am Verdampfer gefunden. MTM PTS, ist also der Kombischalter.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 04 Mär 2012 20:28 von Traktorist. Begründung: Neue Erkenntnisse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 20:30 #4 von Traktorist
Weiß jemand ob es im Raum Göttingen / Northeim eine Firma gibt die BRC macht. Den Umrüster, von dem wir unsere Anlage haben, den gibt es nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden