× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Füllstand Gas wird bereits vor dem Umschalten auf Gas anzeig

Mehr
22 Mär 2012 18:47 #1 von Standgas
Hallo,
ich habe eine BRC Sequent24 Anlage.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einer baugleichen Anlage der Füllstand Gas erst nach dem Umschalten von Benzin auf Gas angezeigt wird. Bei mir ist die Anzeige (grüne Punkte) bereits im Benzinbetrieb sichtbar, wenn der Umschaltvorgang noch gar nicht erfolgt ist. Ausnahme: Der Umschalter steht auf Benzin.

Welche Variante ist nun richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 20:22 #2 von 007
Korekt ist:

Benzinbetrieb---LED oben rot
Gasbetrieb LED oben grün+ untere 1,2,3,oder 4 grün,,,je nach dem,,wieviel Gas drin,,,wenn untere vier blinken
bedeutet Überfüllung,,,aber nicht immer gleich bedeutet es über 80 %,,,,da ja alles einstelbar

Ist bei Dir anders?,,,würde ich erst schauen ob der kleiner weise Stecker,,,hinten richtig drin sitzt,,,

und?


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2012 18:22 #3 von Standgas
Bei mir ist das irgendwie anders. Wenn ich morgens starte, fährt der Wagen den ersten km auf Benzin -ganz normal. Aber er zeigt bereits in dieser Phase den Füllstand Gas mit den grünen runden Punkten unten an. Die rechteckige LED für die Betriebsart zeigt rot (weil er ja auf Benzin fährt).
Eigentlich dürfte er doch erst den Gasfüllstand anzeigen, wenn er die Betriebsart auf Gas gewechselt hat.
Es ist mir im Prinzip egal, meine Frage ist nur interessehalber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2012 19:25 #4 von 007
und kopie............:-)

Ist bei Dir anders?,,,würde ich erst schauen ob der kleiner weise Stecker,,,hinten richtig drin sitzt,,,

und?


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2012 20:17 #5 von GerhardT
Standgas schrieb:

Aber er zeigt bereits in dieser Phase den Füllstand Gas mit den grünen runden Punkten unten an.

Das ist für mich der Normalfall, d.h.die Füllstands-LED sind nur aus, wenn von Hand auf Benzinbetrieb umgeschaltet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden