× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

OMVL DREAM XXI N Firmwareupdate, Steuergerät Programieren

Mehr
30 Jul 2012 15:52 #1 von svenseder
Hallo.
Habe da ein Problem.
Wollte bei meinem alten Steuergerät ein Firmwareupdate machen, nur das Problem war, bei 81% zeigte mir das Programm an, das ein Fehler vorliege und brach ab. Jetzt geht nichts mehr. wenn ich das Steuergerät jaetzt an den Laptop hänge erscheint "Neuprogramierung erforderlich".
Bekomme aber keine Firmware aufgespielt. Weiß jemand wer sowas kann? Oder wie das geht? Immer wenn ich eine neue Firmware aufspielen möchte bekomme ich die Meldung nicht möglich.

Habe zwar ein neues Steuergerät, welxhes von den Nummern her zu 100% identisch ist, aber nach der Autokalibration öffenen die Absperrventile nicht. Also die anlage bekommt kein Gas. Vielleicht kann mir ja auch hierbei helfen, das der nächste Umrüster für OMVL über 200 km entfernt ist.
Gruss, Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 06:26 #2 von Tom
svenseder schrieb:

Wollte bei meinem alten Steuergerät ein Firmwareupdate machen, nur das Problem war, bei 81% zeigte mir das Programm an, das ein Fehler vorliege und brach ab.


Hallo Sven,
Das Problem: Zuerst wird die alte Firmware vom Steuergerät entfernt und anschließend die neue aufgespielt. Kommt es dabei zu einem Fehler (z.b. Unterbrechung vom Datenkabel o.ä.) so gibt es keine Möglichkeit mehr, auf diesem Wege die Firmware aufzuspielen. Der Hersteller bekommt das normalerweise wieder hin (Steuergerät einschicken).

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden