× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Läuft nicht mehr, auch nicht auf Benzin...

Mehr
05 Aug 2012 17:57 #1 von BRC_Voyager
Läuft nicht mehr, auch nicht auf Benzin... wurde erstellt von BRC_Voyager
Hallo Zusammen,

ich habe einen Chrysler Voyager GS 2.4 mit BRC Sequent 24 MY07.
Aufgrund eines Getriebeschadens haben wir Getriebe samt Motor gewechselt und die vorhandene und relativ gut laufende Gasanlage auf den neuen Motor gebaut. Beim Umbau fiel auf, daß die Lambda-Sonde garnicht an der Gasanlage angeschlossen war. Als haben wir diese beim Umbau angeschlossen. Dies bewirkte allerdings keine Änderung beim Gasbetrieb.
Ich habe mir jetzt das Interface und die Software beschafft, weil ich eigentlich nur die Tankgeber-Einstellung korrigieren wollte. Habe mir dabei die Parameter angesehen und gesehen, daß Lambda 1 auch in Setup nicht aktiviert war. Habe dies dann geändert, blöderweise ohne vorher die alte Konfiguration zu sichern.
Die ersten Minuten nach der Änderung hatte ich den Eindruck, daß der Motor besser lief, bis er dann anfing zu ruckeln und nun fast garnicht mehr läuft. Er hat der Anschein, als wäre die Zündung völlig verstellt oder er hätte erhebliche Zündaussetzer. Auch auf Benzin ist er nicht mehr zum laufen zu bewegen.
Meine Frage an die Profis:
Beeinflußt die Gasanlage auch im Benzinbetrieb irgendwelche Einstellungen ?
Kann ein falscher Parameter im Gassteuergerät u.U. das Motorsteuergerät zerstören?
Werden evtl. die Benzineinspritzventile bei falscher Programmierung nicht richtig angesteuert?
Woran könnte es sonst noch liegen ?
Hat evtl. jemand einen passenden Parametersatz für diese Fahrzeugkonfiguration, den ich mal versuchsweise einspielen könnte ?
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden