× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Gasgeruch bei stärkerem Bremsen

Mehr
12 Feb 2013 20:27 #1 von dt-schulte
Gasgeruch bei stärkerem Bremsen wurde erstellt von dt-schulte
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem.

Ich fahre seit letzter Woche meinen ersten Wagen mit LPG. Einen C180 Kompressor, Baujahr 2004. Verbaut ist eine Landirenzio Omegas.

Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich etwas kräftiger Bremse, höre ich ein Pfeifgeräusch aus dem Motorraum und es riecht durch die Lüftung nach Gas. Ausserdem fällt die Tankanzeige ab. (Nur dann sichtbar, wenn ich mich zwischen zwei grünen Punkten bewege.) Fahre ich weiter, steigt die Füllanzeige wieder. Am Anfang dachte ich, es seien die Bremsen die Quietschen, das kann ich aber mittlerweile def. ausschließen. Bremse ich zudem nur leicht, tritt das Phänomen nicht auf.


Ich habe das Gefühl, als würde ein Überdruckventil auslösen. Kann das sein?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Daniel Schulte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 17:36 #2 von Tom
dt-schulte schrieb:

Ich habe das Gefühl, als würde ein Überdruckventil auslösen. Kann das sein?

Ja, das kann sein. Dieser sitzt am Verdampfer -> Mit einem Gasspürgerät ist der Fehler schnell gefunden. Sollte das Überdruckventil tatsächlich auslösen -> Verdampfer defekt.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden