× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

GASmobil läuft unruhig

Mehr
05 Aug 2010 16:50 #1 von Cris_Rockt
GASmobil läuft unruhig wurde erstellt von Cris_Rockt
Hallo zusammen

SO erstmal zum Auto , es ist ein 98er Audi A4 V6 B5 2,4l

Ich habe vorkurzen einen Umrüster gesucht in diesem Forum der mir meine GASmobil anlage mit SEC steuergerät einstelltz da er im stand unruhig läuft und wärend des Gasgeben ruckelt, und die reichweite ging von ca 400 km auf 350 km runter . Er hat nun den Laptop angeschlossen ,aber egal welche werte er verändert ,zeigte kein ergebniss ,sei es zum positiven oder negativen . dann viel ihm auf das der Motor etwas unruig lief auf Benzin,darauf hin hat er die zündkerzen angesehen und wir fanden eine ziemlich verölte , also Ventildeckeldichtung undicht. Darauf hin hat er die kerzen trocken gebrannt und alles Öl vom Motor befreit .Leider ohne spürbaren erfolg. Er hat mir alle werte zurück gesetzt und konnte mir nicht helfen . Er sagte mir nur . es könnte wahrscheinlich an dem Zündsystem ansich liegen .da die Kerzen nich so gut waren .Darauf hin habe ich erstmal die Ventildeckeldichtung wechseln lassen.
und LPG Zündkerzen von Brisk plus neuen Gasfilter eingewechselt , dies brachte kein erfolg . Danach habe ich die zündkabel erneuert. auch ohne ein erfolg .nach googlen liste ich von den paraffine ,die die Rails zusetzen können . dies könnte man mit zugabe von 2 taktöl (unterandrem )hinter dem Gasfilter einfüllen und evtl gereinigt zubekommen und ausserdem habe ich noch 2 mittelchen zum LPG systemreinigen gekauft eins für den Gas und ein Für den Benzin Tank. Alles fing vor ca. 4-5 Monaten an . erstmit nur ein leichten ruckeln bei kalten Motor und heute ist es nun so , das wen ich im stand bin und Gas anhab ,er direkt ausgeht .sehr ruckelt bis ca 3000U/Min danach nimmts ab aber keine richtige leistungs entfaltung , dann hat ich heute nach feierabend mit Benzin gestartet und wo ich gas gab hatte ich fehlzündungen und er kam nicht auf touren ,kurz angehalten und dann war alles wieder Ok ,der verbrauch ist auch in die höhe gegangen auf ca 250 Km reichweite . ich habe nun in den letzten Monat über 500 Euro ausgegeben ,jetzt ist die kasse erstmal leer , und leider mit keinem sichtbaren erfolg . nun weiss ich nich so recht wie ich weiter voran gehen soll . ich habe viel gelesen von den Rails säubern , aber auch drucksensor wechseln . bin ein wenig ratlos . :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2010 17:21 #2 von Cris_Rockt
Cris_Rockt antwortete auf GASmobil läuft unruhig
Hatte auch den hersteller angeschrieben und grade eine antwort erhalten


alle Gassysteme sind funktionidentisch nach dem Master/slave system... die SEC xx ist nahezu gleich der Prinz VSIin Schwerte beim Zimmermann sind Sie gut aufgehoben, warscheinlich wurde die regelmässige jährliche/15000km Wartung der Gasinjektoren (wenn es IG2 sind) nicht durchgeführtMfG--
GASmobil GmbH, Adelberger Str. 68, 73614 Schorndorf, HRB Stuttgart 17854 GF J.Kaspar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden