× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Motor starten mit BRC mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?

• minor
  • Autor
08 Feb 2015 16:51 #1 von minor
Hallo Experten,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme.
Nun folgendes :
Immer öfters lässt sich der Motor nicht starten, insbesondere immer wenn er länger gestanden ist ( 4-xy Stunden )
Danach stecke ich den BRC Steuergerätestecker ab und überbrücke diesen mit 4 kleinen Kabelbrücken um dann direkt auf Benzin ( ohne BRC Steuergerät / Analge ) starten zu können.
Das klappt auch stets. Danach entferne ich wieder diese " Behelfsbrücken / Steuergerätestecker " und schließe den Stecker wieder original am Steuergerät der BRC an. Danach startet ( und läuft ) die Anlage wieder bis irgendwann dieses Problem wieder auftaucht.
Der Motor läuft einwandfrei auf Benzin und auch auf Gas wenn er dann läuft.
Es geht hier nur immer um den ersten Start nach einer längeren Pause.
Es ist wohl ein Fehler direkt im Steuergerät der BRC.... kann das sein ?
Könnte man das alte Steuergerät bzw. dessen Daten direkt vom alten STG kopieren und direkt auf ein neues Steuergerät draufspielen um diesen Fehler zu beheben ?
Ein technischer ( Benzin ) Fehler anderswo liegt wohl nicht vor, das haben wir überprüft.
Es öffnen sich so wie es aussieht, die Einsprizudüsen nicht , um starten zu können. Benzindruck liegt aber stets an.....

Danke euch !!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• minor
  • Autor
11 Feb 2015 17:44 #2 von minor
Weiß keiner Rat ?????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden