× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

318i auf Vialle LPI läuft nur manchmal

  • Andy_ddorf
  • Autor
04 Okt 2010 17:06 #1 von Andy_ddorf
318i auf Vialle LPI läuft nur manchmal wurde erstellt von Andy_ddorf
Hallo Leute,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Mein 318i Bj 2003 hab ich Okt 2008 auf Vialle LPI umbauen lassen. Bis jetzt kaum Probleme und alles paßt. (die üblichen Temperaturproblemchen...).

Bin jetzt knapp 60.000km auf Gas gefahren und nu läuft das Auto nur noch manchmal auf Gas (in letzter Zeit kann ich fast nur noch auf Benzin fahren).

Während der Fahrt habe ich beim Umschalten sofortigen Leistungsverlust und im Stand geht er direkt aus (ebenso wenn ich im Stand umschalte). Wenn ich wieder auf Benzin umschallte ist sofort Leistung wieder da und alles super. Es erscheint während dem Versuch auf Gas zu fahren keine Fehlermeldung.

Auf Benzin fährt er ganz normal und springt auch sofort wieder an.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich vermute (gefährliches Halbwissen ;-)):

1. Die Düsen sind hin (allerdings kein Gasaustritt).
2. Es kommt kein Gas an den Düsen an.
3. Die wie vom Hersteller angegebene nicht zu wartende Anlage muss wohl doch gewartet werden und der Filter ist dicht.
4. Steuergerät der Anlage ist hin oder muss eingestellt werden.

Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • musikus
  • Autor
07 Okt 2010 07:47 #2 von musikus
hallo

die anlage hat eine eigene obd das heisst hat irgend ein bauteil einen fehler wird er im steuergerät vialle hinterlegt

habe hier im geschäft alles zum auslesen da sprich vialle interface und obd auslesegerätvon bosch für motorsteuergerät

melde dich doch mal bei mir

mfg musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 20:37 #3 von Andy_ddorf
Andy_ddorf antwortete auf 318i auf Vialle LPI läuft nur manchmal
Hallo Musikus,

vielen Dank für Deine Anwort. Würde gerne auf das Angebot zurückkommen.

Wie kann ich mich denn bei Dir melden? Kann Dir keine PM schicken, da ich Dein Profil nicht sehen kann.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • musikus
  • Autor
08 Okt 2010 08:18 #4 von musikus
Hallo

telnr 025327958231

mfg Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • musikus
  • Autor
08 Okt 2010 12:18 #5 von musikus
Hallo

telnr 02532/958231 so ist sie richtig

mfg musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden